Skip to main content
Participant
August 25, 2021
Question

After Effects Projekt stürzt ab seit M1 2021

• August 25, 2021
  • 1 reply
  • 305 views

Hallo Zusammen, 

ich habe ein Projekt, was auf meinem neuen M1 (Macbook Air) immer wieder sofort abstürzt, jedoch auf meinem alten Intel problemlos läuft. Hat jemand Erfahrungswerte, oder weiss eine Lösung? Auch der Support (uninstall etc) konnte mir nicht weiter helfen.

Dank und viele Grüße Dennis 

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mylenium
Legend
August 25, 2021

Die schlechte Nachricht dürfte sein, dass das möglicherweise ein Satz mit X wird - wie in "Wird niX!" Das sind wahrscheinlich interne Fehler in der Datenstruktur, bei denen die Rosetta 2 Emulation versagt. Sofern noch nicht probiert, natürlich erstmal das alte Projekt in ein leeres neues Projekt importieren, damit AE gezwungen wird, die Binärstruktur neu zu generieren. Ansonsten wäre der einzige Hoffnungsschimmer eventuell, eingebettete Daten z.B. von RotoBrush oder der automatischen Füllfunktion zu löschen, aber sonst sehe ich da nicht viel Licht. Das sind eben Macken weil weder Apple noch Adobe das Problem derzeit richtig im Griff haben. Solange du noch den alten Rechner hast, wäre es natürlich am logischsten, einfach dort das Projekt zu beenden und nur neue Projekte auf der neuen Kiste abwickeln.

Mylenium