Skip to main content
Participant
January 21, 2018
Question

Exportfehler beim rendern

• January 21, 2018
  • 1 reply
  • 808 views

Ich brauche unbedingt Hilfe!! Ich habe ein Video mit After Effects gemacht, dass ich nun exportieren möchte. Immer nachdem ich es an die Renderliste angefügt habe und auf Rendern drücke, beginnt es für einige Sekunden zu rendern. Dann, immer an derselben Stelle, stoppt es plötzlich und eine Fehlermeldung (Bild) wird angezeigt. Es werden jeweils 7 Sekunden des Videos exportiert, aber der Rest nicht. Mit dem Media Encoder das gleiche.

Die Kompositionseinstellungen:

Vorgabe: Andere

1920 Px/ 1080 Px

Framerate: 30

Auflösung: Viertel

8-Bit-Kanal

Der MacBook hat 8 RAM, von denen 6,5 von AE und Media Encoder verwendet werden.

Ich hoffe diese Infos reichen und jemand kann mir helfen!

Danke jetzt schon für alle die es durchgelesen haben und mir helfen können

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mylenium
Legend
January 21, 2018

Na ohne zu wissen, was denn nach den magischen 7 Sekunden in der Timeline passiert, kan ndir da keiner groß was dazu sagen. sofern an der Stelle irgendein spezieller Effekt einsetzt, wäre natürlich erstmal zu prüfen, welche Einstellungen dort verwendet werden und dei müssten dan neben entsprechend verfeinert werden, bis es klappt. Gegebenfalls müsste dann sogar was ausgetauscht werden, aber das können wir ohne genauere Infos nicht wissen.

Mylenium

Participant
January 21, 2018

Es passiert eigentlich kein extrem anspruchsvoller Effekt. Es bewegt sich ein Blendefleck einem Pfad entlang, es ist Motion Tile, Verwackeln Position & Drehung, aktiviert, das ist eigentlich alles. Aber in der Fehlermeldung steht: Bildpuffer der Grösse 25750 x22082... was mich verwundert, da in der Kompositionseinstellung ja 1920 x 1080 eingestellt ist.

Mylenium
Legend
January 21, 2018

Der Fehler ist hier:

Motion Tile

Ist ein Bug, der bei diversen Effekten auftritt, die den Bildpuffer vergrößern. Eventuell durch eine manuell zusammengeschraubte Unterkomposition mit mehreren Ebenen erstzen oder so Dinge wie CC Kalieda oder den Mirror Effekt probieren, sofern sich damit dein Ziel erreichen lässt.

Mylenium