Skip to main content
Participant
August 24, 2023
Answered

Kompatibilität After Effects

• August 24, 2023
  • 2 replies
  • 320 views

Ich habe eine neue Workstation/Laptop mit Intel i7 13700H 13Gen mit 32GB Arbeitsspeicher und der RTX A1000 6GB RAM. Mir ist leider erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Kompatibilität erst ab der A2000 angegeben ist. Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, After Effects auch auf der A1000 auszuführen, sei es beispielsweise durch setzten eines Registry Keys oder des Bearbeiten einer ini Datei.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Mylenium

Das Log ist doch eindeutig. Einfach den TrendMicro Mist mal runterschmeißen und dann erstaunt sein.

Mylenium

2 replies

Mylenium
MyleniumCorrect answer
Legend
August 25, 2023

Das Log ist doch eindeutig. Einfach den TrendMicro Mist mal runterschmeißen und dann erstaunt sein.

Mylenium

Mylenium
Legend
August 24, 2023

Das Programm wird laufen, es werden nur eventeull bestimmte Hardwarebeschleunigungsfunktionen nicht zur Verfügung stehen. Wie gut oder schlechtr hängt eh vom grafiktreiber ab und was für Material verarbeitet wird. Alles andere ist irrelevant. Nicht zu viele Gedanken über sowas machen, einfach mal Demo runterladen und sehene, ob's läuft.

Mylenium

a.frankeAuthor
Participant
August 25, 2023

In meinem Fall stürzt After Effects beim Starten im Ladefenster ab und legt eine crashlog auf dem Desktop ab. Diese Abstürze stehen nach Inhouse-Analyse nicht in Zusammenhang mit der installierten Security Software, welche bei anderen Community-Mitgliedern Ursache ähnlicher Crashes gewesen sein soll.

Abambo
Community Expert
Community Expert
August 25, 2023

Warum manche nicht die von Microsoft angebotene Sicherheitssoftware nutzen ist mir ein Rätsel, da die Software hervorragend funktioniert. Sie ist nicht mehr vergleichbar mit den Anfängen. Aber ich weiß, dass in Firmen solche Entscheidungen von der IT getroffen werden und die User hier nichts zu sagen haben. Jetzt weiß ich nicht, ob die »Inhouse-Analyse« ein Abschalten oder gar eine komplette Entfernung der Sicherheitssoftware beinhaltet. Es ist sicherlich empfehlenswert, hier Schritt für Schritt vorzugehen, inklusive einer eventuellen Neuinstallation des Laptops. Bei Neugeräten ist das oft die schnellste Lösung, um zu Ergebnissen zu kommen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer