Skip to main content
Participant
January 3, 2024
Question

Page Turn Effekt zeigt nur die Hälfte

• January 3, 2024
  • 2 replies
  • 234 views

Hallo,

ich versuche gerade den Page Turn Effekt anzuwenden und scheitere schon daran, dass beim Umblättern von rechts unten nach links die "linke" Seite nicht angezeigt wird. Das heißt sobald ich beim Umblättern die linke Kante der umgeblätterten Seite überschreite wird die Rückseite, die ja dann links zu sehen sein soll, abgeschnitten.

Blöd zu beschreiben. Ich füge deshalb hier mal einen Screenshot bei, auf das hoffentlich deutlicher wird.

Welche Einstellung oder Parameter oder sonstwas ist dafür verantwortlich und wo finde ich diesen?

Ich bin schon total verzweifelt, dass ich das nicht hinbekomme, und würde mich riesig über entsprechende Hinweise freuen!

Danke schon mal dafür.

Pete

This topic has been closed for replies.

2 replies

Mylenium
Legend
January 4, 2024

Da gibt's keinen Parameter. Der Effekt funktioniert korrekt. Du erwartest nur, dass er etwas tut, wofür er nicht gedacht ist. Mal davon abgesehen könnte der Effekt gar nichts rendern, weil deine Komposition nur die Größe der Seite hat und alls darüber hinaus wieder abgeschnitten/ verdeckt wird. Nix für ungut, aber hier fehlt es schon an den Grundlagen. es wäre daher dringend zu empfehlen, mal die Onlinehilfe zu studieren. Davon abgesehen würde aber ein Umblättern so oder so nicht mit dem Effekt automatisch funktionieren. Bestenfalls müssen die zwei Seiten nebeneinander platziert werden und beide haben den Effekt, so dass bei 50% die Illusion entsteht, dass die Seite umklappt. Das muss man entsprechend synchron animieren...

Mylenium

Participating Frequently
January 4, 2024

Hi. Precompose the turning page, then use the Effect on the Precomposition in your main composition. It's a bit tricky to get the right final position but the page will remain in view.