Skip to main content
Participant
June 13, 2021
Question

Probleme mit Ebene und Kopierstempel

• June 13, 2021
  • 2 replies
  • 688 views

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem 😕😕

Bei mir hat es wahrscheinlich irgendwas verstellt oder so hab jetzt echt schon viel gegooglet aber nix gefunden. Bin an dem Punkt wo man mit dem Kopierstempel eine Person aus dem Bild raus Löscht und den Hintergrund behält. Ich mache den doppel klick mit dem Stempel auf mein Bild und die Ebene wird geöffnet dann wende ich den Stempel an und sobald ich klicke Kopiert er den Hintergrund so wie er soll aber sobald ich los lasse sieht die Ebene wieder aus wie original und das Kopiern wird nur auf die Komposition angewendet. Ich weiß ich könnte es auch einfach bei photoshop machen aber ich will diesen fehler lösen so fällt arbeiten echt schwer 😕😕 Außerdem habe ich auch das Problem das mir beim Roto Pinsel der Alpharand am Rand des Bildes Angezeigt wird und genauso wie mit dem Stempel wenn ich Klicke makiert er die fläche aber sobald ich los lasse sieht alles wie vorher aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (AE 2020)

This topic has been closed for replies.

2 replies

Mylenium
Legend
June 29, 2021

Rotobrush und Standbilder wird nix. Komplett falscher Workflow. Das Tool such ja nach Unterschieden in Bewegungsmustern. Wo keine Bewegung, da nix zu detektieren. Das Bild muss in Photoshop entsprechend vorbereitet werden oder von Hand maskiert. Für alles andere mal die Maus über dem RB-Tool gedrückt halten und die Einstellungen checken, ob "Ebenen automatisch öffnen" aktiviert ist.

Mylenium

Mia5C6BAuthor
Participant
June 29, 2021

Bei Videos ist genau das selbe problem, (Screenshot 1) das hätte ich wahrscheinlich gleich mit sagen sollen das mit dem Bild war nur ein Beispiel. Ich möchte eig einfach nur das ich sehe was ich in der ebene bearbeite und nicht zur komposition wechseln. Früher ging es ja auch. Und wenn ich lange gedrückt halte seh ich leider keine einstelllungen dafür. (Screenshot 2)

1:

2:

Mylenium
Legend
June 14, 2021

Screenshots, Systeminfo, einstellungen der Werkzeuge, aufgeklappte ebene auf der Timeline. Von Problemen mit der Hardwarebeschleunigung bis zu falschen Einstellungen kann das alles mögliche sein.

Mylenium

Mia5C6BAuthor
Participant
June 28, 2021

Hallo, entschuldige das ich so spät Antworte aber hatte wenig zeit gehabt.

Ich bin sehr neu in AE wenn ich irgendwas falsch angebe dann einfach nochmal sagen.

Systeminfo: Adobe After Effects 2020 

Die einstellungen sind alle auf Standard ich habe sogar AE nochmal neu installiert mit der hoffnung das alles beim alten ist, war aber leider nicht so.

Wenn ihr wollt kann ich auch von den voreinstellungen von jeder einzelnen Seite ein Screenshot machen.

Screenshots:

1: Ich öffne ein neue Projekt und ziehe hier ein Bild in meine Projekt spalte

2: Ich ziehe das Bild auf "neue Komposition erstellen". Ich bin im Arbeitsbereich "Original"

3: Ich wähle den Roto Pinsel aus. Normalerweiße muss man jetzt doppelklick auf Bild machen und eine Ebene öffnet sich. Aber selbst das geht nicht mehr auch nicht bei dem Arbeitbereich "Standart" 

Deswegen wechsel ich zu meinem eigenen Arbeitsbereich. Und es öffnet sich die gewünschte Ebene.

4: Hier sieht man das der Alpharand nur am Rand des Bildes zu sehen ist.

5: Beim Klicken mackiert es kurz den Bereich auf den ich geklickt habe. Aber wie zu sehen zieht es ihn nicht weiter.

6: In der Ebene sehe ich nun keine änderung nur der Alpharand an den außenkanten. In der Komposition ist jetzt der ausgewählte bereich zu sehen

7: Zeichne weiter ohne das ich sehe welchen Bereich ich Makiere.

8: Und es wird wieder nur in der Komisition angezeigt.

Hoffe das kann euch ein einblick verschaffen, wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach schreiben.