Skip to main content
Participant
March 18, 2024
Question

Video Vergrößern und Hintergrund austauschen

• March 18, 2024
  • 1 reply
  • 140 views

Hallo Zusammen,

ab sofort möchte ich viele neue Videos erstellen, wo ich am Klavier zu sehen bin. D. h. ich spiele Klavier,
meine Hände bewegen sich ständig, manches Mal überkreuzen sie sich auch. Ich habe hierzu als Hintergrund einen Greenscreen verwendet, da ich als Hintergrund zukünftig Fotografien einbauen möchte.
Außerdem sind meine ersten zwei Videos etwas zu klein geworden, bzw. der Ausschnitt, wo der Hintergrund - später das Foto - zu sehen ist, ist zu klein.
Siehe Anhang.

Nun meine Frage:
A) kann ich mich ( man sieht nur ein Stück von meinem Oberkörper und meine Hände ) und das Klavier freistellen und ohne Probleme einen neuen Hintergrund einbauen?

B) ist es möglich, mein Video nach oben und zu linken Seite etwas zu verlängern, so dass der Hintergrund besser zu sehen ist?

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Angela

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mylenium
Legend
March 19, 2024

Vermutlich wird das beides nix. Die grüne Wand „verseucht“ das Schwarz des Klaviers und einfaches Keying wirkt da nicht. Das müsste maskiert werden und farbkorrigiert. Den Ausschnitt erweitern wäre Hollywood-Produktion, wo du mehr Zeit mit dem Zurechtbasteln des Clips verbringst als am Klavier. Es müssen ja irgendwelche Teile hinzuerfunden werden. Im Zweifelsfall ist es einfacher, das Ganze einfach nochmal neu aufzuzeichnen. Reflexionen vermindert man mit mattem Haarspray und ansonsten schiebt man das Klavier weiter von der Wand weg und setz ein Kantenlicht von hinten oder legt 'ne Häkeldecke drauf. 🙂

Mylenium