Skip to main content
Participant
October 18, 2014
Answered

Ausgabe Modul in Bridge CC funktioniert nicht, warum?

• October 18, 2014
  • 6 replies
  • 12962 views

Habe das Ausgabemodul nach Anweisung in Bridge CC installiert. Auch alle Korrekturen die angegeben sind ausgeführt.

http://helpx.adobe.com/de/bridge/kb/install-output-module-bridge-cc.html

Das Ausgabefenstewr ist weiterhin leer!

Die Techniker bei Adobe wissen nicht weiter, hat jemand das Problem lösen können?

Gruss Fred

This topic has been closed for replies.
    Correct answer drax1xl

Habe line 127 zu “CC” gewechselt, aber immer noch mit leerem Ausgabefenster, was mache ich falsch?

Geänderte *.jsx Datei =
    1. Heruntergeladene Zip (AOM_Package_Win64.zip) auf Desktop entpacken!
    2. Im entpackten Ordner "AOM_Package_Win64" Ordner "Adobe Output Module" öffnen!
    3. Die Datei "AdobeOutputModule.jsx" mit z.B. Edge Code öffnen!
    4. Die Zeile 127  AOM.CS_Version = "CS6"; in AOM.CS_Version = "CC"; ändern!
    5. Achtung! Die Datei abspeichern (Auf Desktop, oder im entpackten Ordner! NICHT ins Zielverzeichnis)

6. Diese neue abgeänderte Datei im entpackten Downloadordner mit der ursprünglichen Datei ersetzen!

7. (wenn schon geschehen, den Ordner "Adobe Output Module" im Zielverzeichnis löschen!
         Im Pfad C:\Users\AktiverUser\AppData\Romaning\Adobe\Bridge CC\Workspaces\
         Die Datei "!!-$$$AdobeOutputModule.Workspace" löschen!!!
    8. Jetzt erneut, den Ordner "Adobe Output Module" mit der geänderten Datei "AdobeOutputModule.jsx"

in das Zielverzeichnis C:\Programme\CommonFiles\Adobe\BridgeCCExtensions kopieren!Adobe      Bridge neu starten und siehe da das Ausgabe-Modul ist nicht mehr leer!

6 replies

Youdoovoodoo
    Participant
    September 2, 2015

Hi zusammen.

Ich bin vom gleichen Problem betroffen. Hab die Adobe CC 2015 installiert und kann unter Bridge keine Web-Galerie ausgeben (das ist immer wieder praktisch um Kunden über den kurzen Weg Bilder zu zeigen).

Ich habe schon das Output-Modul installiert und die Anzeige im Ausgabefenster gefixt. Jetzt hängt's schon wieder, diesmal am "I/O-Fehler".
    Da ich das Problem mit der Web-Galerie habe, hilft mir der Eintrag oben zum PDF-Export leider nicht weiter. Weiß jemand wie der Fehler für die Galerie zu beheben ist?

Danke für die Hilfe.

Miralila
    Participant
    September 9, 2015

Ich habe mir auch das Ausgabe-Modul für Bridge CC installiert, hatte auch die o.g. Probleme und habe eure Lösungsvorschläge probiert. Nachdem Fehler 1 behoben war ging es dann leider genau wie bei Youdoovoodoo mit dem zweiten Fehler "I/O-Fehler" weiter...

Hat bitte irgendjemand eine Lösung dafür? Das wäre soooo toll...ich brauche die Kontaktabzüge ganz dringend.

Oder kennt zufällig jemand ein Programm (gerne auch aus der Creative Suite), welches auch Kontaktabzüge erstellen kann?

Ich hoffe auf Hilfe!

GrafikLVM
    Participating Frequently
    September 16, 2015

Hallo das Problem hatte ich damals auch.

Doof das Adobe das bis heute nicht geschafft hat es selber zu lösen, stattdessen müssen wir uns Kunden damit rumplagen.

Vielleicht hilft dir mein Thread ja weiter? Ansonsten über die Suche findeste einiges zum I/O-Bug. Viel Erfolg.

Bridge CC: Added Contactsheet = I/O Error

Participant
    June 1, 2015

Ich habe das selbe Problem jetzt und habe alle eure Anweisungen befolgt. Leider ist das Ausgabefeld bei mir immer noch leer!
    Muss ich vielleicht etwas bestimmtes einstellen in Bridge oder woran könnte das noch liegen? Ich komme nicht mehr weiter !!

Participant
    June 15, 2015

Hallo Zusammen,

ich habe einen Mac und alle Anweisungen wie oben eingestellt.

Ausgabe Fenster ist da und unter dem Feld PDF sind auch alle Inhalte zu sehen.

Nur wenn ich auf Web-Galerie gehe fehlen einige, also Vorlagen kann ich noch auswählen und dann wird noch Stil angezeigt, was jedoch nicht mehr anwählen kann!

Also bei mir wird's nur halbe angezeigt, hat jemand eine Idee?

Participant
    April 13, 2015

ich habe ein Workaround für das Schriftartenproblem und die I/O Error Meldung.

1. Adobe Bridge CC schließen.

2. wie schon erwähnt in der "AdobeOutputModule.jsx"  die CSVersion auf CC umschreiben.

3. In

/Library/Application Support/Adobe/Bridge CC Extensions/Adobe Output Module/contactsheet/resources/plugins/PDFGenerator.framework/Versions/A/

liegt eine Datei namens "PDFGenerator" hat eine Größe von ca. 867 kb, diese muss man nach

/Library/Application Support/Adobe/Bridge CC Extensions/Adobe Output Module/contactsheet/resources/plugins/PDFGenerator.framework

kopieren und die dort liegende "PDFGenerator" Datei ( ca 1kb ) überschreiben.

Auf die Lösung bin ich gekommen nachdem ich mir das Systemlog dazu angeschaut habe:

Ich hoffe ich konnte einigen helfen und ich versuche den Thread weiterzufolgen um bei Fragen zu helfen.

Schönen Tag.

Participant
    January 27, 2015

ich hatte das gleiche problem.. habe es in CC geändert..  jetzt hängt sich jedoch jedes mal die bridge auf, sobald man die Schriftart für Kopfzeile oder ähnliches verändern will..
    m

CA-COEmarketing
    Participant
    November 18, 2014

Ich kann mich diesem Problem nur anschließen...

Ich habe zwar noch keinen Adobe Support bemüht, aber nach der Anleitung klappte es nicht! Das Fenter bleibt leer.

Kann hier jemand weiterhlefen?

station_two
    Inspiring
    November 18, 2014

Habt Ihr schon die deutschen Foren von Adobe versucht?

Deutsche Foren

Ich kann  leider nicht weiter helfen, weil ich das CC-Abonement abgelent habe.  Tut mir Leid.

CA-COEmarketing
    Participant
    November 18, 2014

So, nach nervigem Googlen und einigen Forenseiten hab ich die Lösung des Problems tatsächlich gefunden...

und sie ist super einfach >.<

The blank output module is easy to fix.

Change the version string in AdobeOutputModule.jsx file (line 127)

AOM.CS_VERSION = “CC”;

Die benannte Datei befindet sich in dem "Adobe Output Module" - Ordner.

slanteAuthor
    Participant
    November 14, 2014

???? Was bedeutet das?