Skip to main content
PG-HP
Participant
October 21, 2018
Answered

Bridge 2019 Farbeinstellungen

• October 21, 2018
  • 5 replies
  • 4907 views

Hallo wer kennt das Problem

nach Updaten auf CC2019 verliert Bridge die angelegte Farbeinstellung - das eigens neu angelegte Profil liegt im Verzeichnis bereit, lässt sich in Photoshop auch aktivieren und speichern, wird in Bridge ebenfalls angezeigt. Beim Anwählen wird das neu bezeichnete Profil auch übernommen - jetzt sollte das Farbprofil bei alle Programme synchron aktiv laufen - nein tut es aber nicht schließt man Bridge ignoriert dieses ausserdem die festgelegte Einstellung und zeigt beim neu starten wieder die Einstellung "Current Setting" an.

Alle Programme die darauf zugreifen zeigen (nach Neustart) an, dass sie mit keinem synchronisierten Farbprofil arbeiten !!!!! Für jemand der professionell und farbverbindlich arbeiten muss ist das eine Katastrophe - wer hat eine Lösung oder hat das gleiche Problem?

... und euch Spezialisten von Adobe muss gesagt werden - macht ihr endlich euere kompletten Hausaufgaben statt unkontrolliert Updates aus dem Haus zu schmeißen und das als Fortschritt zu bezeichnen - wacht endlich auf und kümmert euch um die Problem der Anwender statt im eigenen Delirium zu ersticken - für den Preis kann man mehr professionalität erwarten!

This topic has been closed for replies.
Correct answer tridix

nicole.weller@brandloyalt gab hier im Forum an anderer Stelle den entscheidenden Tipp:

• Programm beenden
  • Folgende Datei löschen: /Users/yourusername/Library/Preferences/Adobe/ColorACEConfigCache2.lst
  • Programm erneut starten

Bei mir hat's sofort geholfen.

5 replies

tridix
Participating Frequently
October 29, 2018

Nachtrag: Der genannte Lösungsweg funktioniert bei mir nur bis zum nächsten Neustart. Dann tritt das Problem erneut auf und ich muss die Datei "ACEConfigCache2.lst" erneut löschen.

Ich bin noch auf macOS High Sierra, 10.13.6. Arbeitet schon jemand auf Mojave? Habt ihr dort mit  CC 2019 das gleiche Problem?

Danke für Rückmeldung,

Rüdiger

SebiSeb
Participating Frequently
October 29, 2018

Hello Tridix

I'm working with Mojave and CC2019, After the little manipulation, everything works fine.
Du kannst  den Übergang zu Mojave machen, es gibt keine Sorgen zu haben

Abhishek_Seth2
Participating Frequently
November 2, 2018

Dear Users,

We have released a new version of Bridge CC (9.0.1.216) which includes fix for this issue.

This is available for download via Adobe Creative Cloud Desktop or https://creative.adobe.com/products/download/bridge

Please let us know if you face any issues.

Regards,

Abhishek Seth.

Raise Your Flag
Participant
October 25, 2018

Auch von meiner Seite DANKE!

Participant
October 24, 2018

Diese Datei existiert bei mir nicht. Ich habe im Ordner username (also mein Name) keine Library und auch wenn ich nach dem Dateinamen suche, finde ich leider nichts. Ich arbeite mit High Sierra 10.13.6

tridix
Participating Frequently
October 24, 2018
  • Öffne im Finder das Fenster des Ordners /Benutzer/Username.
  • Befehltaste + J   (oder rechte Maustaste -> Darstellungsoptionen einblenden)
  • Ganz unten ein Häkchen setzen bei "Ordner Library anzeigen".
Participant
October 24, 2018

oder oben im Finder auf den Reiter "Gehe zu" klicken und sobald Du dann "alt" bzw. "option" drückst erscheint die "Library" des aktuellen Users in der Liste. Dann auf Preferences/Adobe/Color/ColorACEConfigCache2.lst

tridix
tridixCorrect answer
Participating Frequently
October 24, 2018

nicole.weller@brandloyalt gab hier im Forum an anderer Stelle den entscheidenden Tipp:

• Programm beenden
  • Folgende Datei löschen: /Users/yourusername/Library/Preferences/Adobe/ColorACEConfigCache2.lst
  • Programm erneut starten

Bei mir hat's sofort geholfen.

SebiSeb
Participating Frequently
October 24, 2018

Worked for me !! Thank you !!

In fact here's the right one to delete :
/Users/yourusername/Library/Preferences/Adobe/Color/ColorACEConfigCache2.lst

Participant
October 24, 2018

danke!!

Participant
October 24, 2018

Ich habe das gleiche Problem. Wirklich sehr ärgerlich! Hast du inzwischen eine Lösung dafür?

tridix
Participating Frequently
October 24, 2018

Ich habe noch keine Lösung.

Ich arbeite auf macOS High Sierra 10.13.6.

Bisher erkenne ich verlustig gehende Farbeinstellungen in Bridge (9.0.0.204) und Indesign (14.0). Jedoch in Photoshop (20.0) und Illustrator (23.0) bleiben die dort gemachten Einstellungen erhalten.

Ich beobachte und teste weiter, und ich sage hier Bescheid, wenn ich eine Lösung kenne.

Gruß

Rüdiger

Participant
October 24, 2018

gleiches Problem hier. Und es ist ein großes ein Problem. Ist hier Adobe-Support unterwegs? So kann man überhapt nicht farbverbindlich arbeiten, was eine Katastrophe ist!!!