Skip to main content
Participant
January 13, 2017
Question

Fehler (Farbüberlagerungen) bei Übertragung der Bilder von Canon nach CR (Bridge)

• January 13, 2017
  • 1 reply
  • 400 views

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass beim Übertragen meiner Bilder per Kartenleser in Camera Raw (Adobe) einige Farbüberlagerungen (Fehler) aufweisen. Zwei Kameras (Canon EOS 5 D Mk III und EOS-1Dx Mk II) waren deshalb bereits zur Reparatur in Willich. Bei der 5 D Mk III wurden beim ersten Mal der Sensor und das elektrische Leitungssystem ausgetauscht, bei der 1Dx Mk II der Sensor. Die 5 D Mk III war zum zweiten Mal dort, sie wurde ausgiebig getestet, ein Fehler konte nicht festgestellt werden. Es wurde ein möglicher Defekt des Raw-Konverters vermutet und ich werde daher nun für die Übertragung versuchsweise DPP anstelle von Adobe nutzen. Jedoch waren die beschädigten Dateien (mit einer Ausnahme - ein jpg - waren es sämtlich RAWs) auch bei der Ansicht über DPP in der Einzelbildgroßdarstellung mit der Farbüberlagerung behaftet, nicht jedoch in der verkleinerten Übersicht. Ich werde mit weiteren Bildern meinen bisherigen Workflow daher abändern und die Ergebnisse abwarten. Dennoch wüßte ich gerne, ob jemand meine Erfahrungen mit eigenen bestätigen kann und welche Lösungsmöglichkeiten geholfen haben. Die Nutzung der Übertragung von der Karte unmittelbar in CR würde / werde ich nur ungern ändern.

Hat Adobe für mein Problem eine Lösung?

This topic has been closed for replies.

1 reply

Sahil.Chawla
    Adobe Employee
    Adobe Employee
    January 18, 2017

Hi hajopower,

Could you please share some screenshots of the issue you are facing?

Regards,

Sahil

hajopowerAuthor
    Participant
    January 19, 2017

Leider hab ich noch viele weitere...