Skip to main content
Participant
October 21, 2020
Question

Katastrophale skalierung (erneut in Bridge 2021)

• October 21, 2020
  • 3 replies
  • 612 views

Hallo,

Bridge ist mit dem erneuten Update nun endgültig unbrauchbar. Die Skalierung auf einem 31 Zoll 4k  Monitor ist katastrophal. (Die Windows Skalierung steht auf 150%, ist empfohlen und passt super)

200% bzw Auto - unfassbar riesige Buttons und kaum Platz für das Bild.

Hier 100% - unlesbar kleine Schrift.

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. 2020 war schon unbrauchbar und das wurde nicht gefixt in Bridge 2021? 4k Monitore sind doch gerade im Foto/Video Bereich weit verbreitet...

This topic has been closed for replies.

3 replies

peterj99620478
Participant
August 24, 2022

Bei mir auch, unfassbar kleine Schrift, habe ebenfalls einen 4K-Monitor (Windows Surface Studio), die Skalierungseinstellungreagiert nicht: bei auto unverändert winzig wie bei 100% und 200%. Für mich unbrauchbar!

jbm007
Community Expert
Community Expert
August 5, 2021

Right click anywhere on your desktop.

Click on display settings

Set your windows OS scaling to 125%

You may have to reboot windows.

Set fonts to large in Bridge.

That should take care of things.

Participant
August 5, 2021

This is not realy an option. Windows scaling is perfectly fine for me with 150%. Everything is perfectly sized, all other programs are scaling perfectly without any issue... I cant/wont change that windows scaling, just because one Adobe Program.

But I allready found a solution anyway 🙂 Completely switched to Capture One which works better in every regard 😃 

Participant
August 5, 2021

Hallo, habe auch so einen "Absturz" erlebt vom GUI. Es half, bei Windows 10 die Skalierungen neu zu setzen und jeweils Bridge ebenfalls neu zu starten. Am Besten geht es glaub ich, wenn man nicht über 100% einstellt, dann skaliert Bridge top auf dem externen 2K Monitor. Auf dem Laptop dann künstlich die Auflösung etwas runterschrauben, bis es vertretbar ist (wäre sonst 4K, was Windows ja auch sinnfrei klein rendert ...).

Jetzt passts 😉