Skip to main content
Participant
June 11, 2022
Question

Stapelumbenennung reagiert anders als in Bridge CS6

• June 11, 2022
  • 0 replies
  • 95 views

Seit letzer Woche bin ich von PS CS6 und LR6 auf Adobes Fotoabo umgestiegen, somit auch auf die aktuelle Bridge. Für einen Kunden muss ich die erstellten Bilder mit einer Artikelnummer und einer fortlaufenden Nummer umbenennen. Ein Satz besteht immer aus 4 Bildern. Die Rastergröße im Grundlagen-Modul ist so eingestellt, dass immer 4 Bilder eine Zeile bilden. Die Sortierung ist auf manuell eingestellt, da manchmal innerhalb einer Zeile die Bildreihenfolge vor der Umbenennung zu ändern ist. Die Einstellungen für die Stapel-Umbenennung sind so wie in der Bridge CS6. Ein Satz für die Stapelumbenennung besteht also immer aus 4 Bildern in einer Zeile. Das eigentlicheUmbennen des Stapels funktioniert auch nach wie vor. Das Problem ist, dass die neue Bridge nach jeder Stapelumbenennung einer 4er-Zeile wieder in die erste Zeile zurückspringt. So muss ich jedesmal wieder von der ersten Zeile in die als nächstes zu bearbeitende Zeile runterscrollen. Das hat die alte Bridge CS6 nicht gemacht, da konnte ich Zeile für Zeile weiterarbeiten. Wenn es 5,6 oder auch 10 Zeilen beträfe wäre das alles nicht so schlimm. Da ich aber regelmäßig 70 bis 100 4er-Zeilen umbenennen muss ist das wirklich nervig und zeitraubend. Ich habe schon in der Adobe Hilfe und in einigen Foren geschaut aber keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dieses zurückspringen in die erste Zeile abzuschalten oder zu vermeiden?

This topic has been closed for replies.