Skip to main content
Participant
September 16, 2025
Question

Abo für Lehrer plötzlich zum vollen Preis abgebucht

• September 16, 2025
  • 2 replies
  • 106 views

Hallo zusammen! Ich bin Lehrerin und habe seit zehn Jahren ein Abo bei Adobe. Mitte September ist mir nun der volle creative Cloud pro Preis von über 900 € abgebucht worden. Ich habe versucht mehrfach meinen Lehrer Status zu aktualisieren, alles mögliche hochgeladen. Eigentlich sollte ich eine E-Mail bekommen, die nie kam. Nun habe ich eine E-Mail bekommen, die besagt,  dass mein Abo gekündigt worden ist und dass alle Services zum 15. 9. 2025 enden. Der volle Betrag von 900 € ist mir aber bereits von meinem Konto abgebucht worden. Was bedeutet das nun? Habe ich nur 900 € dafür bezahlt, dass ich keinen Service  mehr nutzen kann? Wie gehe ich da vor? . Fühle mich wirklich betrogen und bin fassungslos. Viele Grüße Nadine 

2 replies

kglad
Community Expert
Community Expert
September 16, 2025

ie, is there another (other than @nadined22974927 ) adobe id used for the problematic subscription?

Kanikas
Community Manager
Community Manager
September 16, 2025

Hi nadined22974927

We are here to help you. I see that you have an active Creative cloud pro and Ai Assistant subscription under the same ID as with the community. Both the susbcriptions are active and are just a day old.  Are the other susbcription related issues resolved? 

Let us know if you need help with anything else. 

Thanks 
^KS