Skip to main content
ilonah78142809
Participating Frequently
September 21, 2024
Question

Abo-Umstellung und Bezahlung immer noch ein einziges Desaster

• September 21, 2024
  • 1 reply
  • 93 views

Technisch unausgereift, Kundenservice versteht die Problematik nicht, Kunde darf sich per Einschreiben an den Rechnungssteller in Irland wenden.

Auf den schriftlichen Widerruf der Einzugsermächtigung wird nicht reagiert.

Problem:

Auf 1 Rechner, mit 1 hinterlegten E-Mailadresse kann ich die Adobe-Programme nicht 2 x verwenden.

Adobe sieht das anders und schließt bei der Abo-Umstellung nicht alle aktuell laufenden Programme mit ein.

Dabei ist es gar nicht so schwer:

Aktuell sind in Anwendung: PS/LR + Illustrator + InDesign.

Diese sollten heute in das Voll-Abo umgewandelt werden.

Im Vollabo ist PS/LR enthalten.

Leider sieht die Programmierung auf der Website das anders und möchte mir gern das Voll-Abo in Rechnung stellen UND zusätzlich PS/LR ein weiteres Mal.

In dieser Sache wurde bereits im August wochenlang sinnfrei herumgeschrieben und das Problem nur tw. gelöst, in dem die Doppelabbuchung wieder erstattet wurde.

Nun meldet die Rechnungsübersicht in der Cloud, dass sie weiterhin doppelt Ansprüche stellen möchte und eine Umwandlung in das Voll-Abo deshalb blockiert, bzw. ich es dann erhalte, wenn ich doppelt bezahle, um dann wieder die Überzahlung zurückzufordern.

This topic has been closed for replies.

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
September 21, 2024

it may be a translation problem, but it's not clear what exactly is the problem.

there appears to be something wrong with adobe on 1 computer.  that computer has a "stored" email address, but it's not clear what you mean by "stored".  do you mean you signed into your cc desktop app on that computer with a particular email address?

and it's not clear what your email address is related to a problem.  do or did you have subscriptions related to more than 1 email address?