Skip to main content
Participant
May 14, 2024
Question

Abo vom Support gekündigt

• May 14, 2024
  • 1 reply
  • 162 views

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Adobe Support angerufen, weil ich wissen wollte, wann ich meinen jährlich abgeschlossenes Adobe Stock Abo kostenfrei kündigen kann. Die Dame sagte mir, dass es im Juni erst kostenfrei möglich ist und wollte mir ein Angebot zu Verlängerung machen. Das habe ich abgelehnt und sie meinte, sie spricht mit ihrer Vorgesetzten und kann dann helfen.

Als sie mich wieder dazugeschaltet hat, war mein Konto ohne Rücksprache mit mir zum 12.5. gekündigt und meine 78 freien Credits verloren. Hilfe hat sie mir keine mehr angeboten.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum keine Kündigung zum Monatsende, ich habe ja den ganzen Mai gezahlt.

Weiß jemand von euch, wohin man sich wenden könnte, um das Abo wieder zu aktivieren?

Vielen Dank 

This topic has been closed for replies.

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
May 14, 2024

account resumption is not possible.  when you cancel, it's immediate.

you can start another subscription and it may (or may not - i just don't know) be possible for adobe to grant you more free credits to compensate for your loss.  you would need to discuss that with adobe support.

Participant
May 14, 2024

Vielen Dank kglad, dass ich eine von mir getätigte Kündigung nicht rückgängig machen kann, ist klar. Aber da wird man ja deutlich darauf hingewiesen, dass die Credits danach weg sind und hat noch die Möglichkeit, sie zu verbrauchen.

Meine waren einfach weg, als mich die Dame wieder ins Gespräch geholt hat. Keine einzige Frage, ob ich wirklich sofort kündigen und auf alle 78 Credits verzichten möchte, obwohl ich den vollen Monat bezahlt habe.

kglad
Community Expert
Community Expert
May 14, 2024

i don't have access to the conversation you had.  it may be that adobe didn't understand that you wanted to cancel in the future (which is not possible).