Adobe reagiert nicht auf Verbraucherschutz - Abo-Falle
Hallo liebe Community,
ich benötige euer Herdenwissen. Ich habe versucht mich mit dem Support von Adobe in verbindung zu setzen, es geht um das Abo-Model nach ablauf der 7 Tage Testphase. Das einzige wie ich erfahren habe, das die Testphase abgelaufen war, war das ich auf meiner Kreditkarte die Abbuchung von über 61€ gesehen habe. Ich wurde auf den Ablauf wie auch auf den übergang in dieses AboModel nicht informiert.
Im Chat habe ich das dem Support mitarbeiter dargestellt, er meinte er kann das Abo Kündigen muss aber mehr als 300€ dafür bezahlen. Ich habe die Adobe Produkte einmal im Testzeitraum genutzt. Weiter habe ich den Support direkt angeschrieben, bekomme aber keinerlei Antworten. Aufgrund das dass hier tatsächlich eine AboFalle ist, habe ich den Verbraucherschutz eingeschalten, welcher auch nach mehrmaliger Fristsetzung keine Antwort bekommt. Hier würde ich jetzt wenn Adobe bis zur heutigen Fristverstreichung nicht reagiert über eine Sammelklage nachdenken. Meine Kreditkarte musste ich nun Sperren lassen, da ich keine Handhabe habe, aus dem System meine Zahlungsdaten zu entfernen.