Foto-Abo (20 GB) mit Status "Ausgesetzt" final kündigen
Da es für das Foto-Abo (20 GB) keine Prepaid-Verlängerungen mehr gibt, habe ich stattdessen ein Prepaid-Abo für das Foto-Abo mit 1 TB gekauft und aktiviert. Unter dieser neuen Lizenz laufen nun Photoshop und Lightroom bei mir, soweit so gut.
Nun steht das alte Abo, dessen Gültigkeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, aber mit Status „Ausgesetzt" in meiner Abo-Liste. Offenbar wäre eine Kündigung erst möglich, wenn ich wieder ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt habe. Das möchte ich aber vermeiden, denn mir ist sonnenklar, dass Adobe in dem Augenblick, in dem ich dies eintrage, eine Abogebühr für das 20-GB-Abo einziehen wird, das ich ja gar nicht mehr benötige, da es durch die 1-TB-Version ersetzt wurde.
Eine direkte Support-Ansprechadresse scheint es nicht zu geben (auf Adobes Website steht ja im Wesentlichen „Als Privatkunde such' Dir Deine Hilfe in der Support-Datenbank oder im Forum"). Daher wende ich mich nun hier an die Community: Wie kann ich das nicht mehr benötigte Abo loswerden, ohne nochmal eine unnötige Monatsgebühr auszugeben? Einfach aussitzen? Wird es dann irgendwann gecancelt?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!