Skip to main content
Participant
December 1, 2025
Question

FOTO-ABO Zahlungsweise ändern (jährlich!)

• December 1, 2025
  • 2 replies
  • 172 views

Hallo,

ich stelle fest, dass mein aktuelles FOTO-ABO mit monatlicher Zahlungsweise läuft, obwohl Sie dies in 2022 auf JÄHRLICHE Zahlung umgestellt hatten!

Ich möchte auf KEINEN FALL (!!!) mein FOTO-ABO kündigen und ein anderen (teureres!) ABO abschließen! Ich möchte mein FOTO-ABO behalten und bitte Sie die Zahlungsweise wieder auf JÄHRLICHE ABRECHNUNG umzustellen!

Gemäß der von ADOBE publizierten Methode und auch generell im Internet zu findenden Anleitungen funktioniert ein Umstellung leider nicht! Ich habe KEINE CHANCE das selber zu regeln!

Ich habe Adobe mehrfach angeschrieben! KEINE REAKTION! UNVERSCHÄMTHEIT!!!

Hat jemand einen Tipp, wie ich auf JÄHRLICHE Zahlungsweise umstellen kann?

Hat jemand eine Mailadresse vom Adobe-Service, auf die auch tatsächlich eine Rückmeldung erfolgt?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

GB

2 replies

kglad
Community Expert
Community Expert
December 16, 2025

there's no way to initiate contact with adobe via writting.  use the chat option.

creative explorer
Community Expert
Community Expert
December 16, 2025

@gedankenbilder Sounds to me that you have an Adobe Photography Plan subscription? You should be able to go to account.adobe.com. Click on Plans and Payment, "Plans". Look at your Photography Plan details, it will say either "Annual, paid monthly" or "Month-to-month"

You can try tweet at @AdobeCare with your issue 

869965iD1938F8AD10459B8.png

m
Participant
December 16, 2025

Es gibt KEINE Möglichkeit, das selber zu regeln!

Man muss in den Chat und dort dauert es sehr lange, unendlich viele Einzelschritte und Bestätigung, bis man es auf jährlich umgestellt hat. 

kglad
Community Expert
Community Expert
December 16, 2025

@gedankenbilder 

just type "agent "