Skip to main content
Participant
January 6, 2024
Answered

Jahresabo wurde nicht aktiviert

• January 6, 2024
  • 3 replies
  • 909 views

Hallo,

ich habe eine Jahreslizenz für das Foto-Abo erworben und wollte die Lizenz nun aktivieren. Ich habe den Code über die Website creative.adobe.com/redeem eingegeben und wurde auf die normale Adobe-Account-Website weitergeleitet. Hier wurde ich aufgefordert meine Zahlungsinformationen einzugeben, was ich - da ich das Abo bereits bezahlt hatte - nicht getan habe. Nun wird mir mein Abo als inaktiv angezeigt und ich habe nur die Möglichkeit meine Zahlungsinformationen einzugeben bzw. einen Code für den Prepaid-Tarif einzugeben. Ein erneutes Eingeben des Aktivierungscodes ergibt, dass der Code logischerweise bereits eingelöst wurde. Dennoch hat es die Lizenz nicht aktiviert. 

Was kann ich machen?

Ich hatte bereits im November 2022 eine Prepaid-Jahreslizenz aktiviert, welche Ende letzten Jahres ausgelaufen war. Das Fotoabo war also nun rund 1,5 Monate inaktiv. Das sollte doch aber keinen Einfluss auf die Wiederaktivierung haben?

Vielen Dank!

Lina

This topic has been closed for replies.
Correct answer Lina28577458mjwb

Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn ich mich natürlich schon durch die Hilfeseiten durchgearbeitet hatte und auch schon den Chatbot mit meinen Fragen gequält habe. Mitarbeiter sind - zumindest in Deutschland - am Wochenende nicht erreichbar.

Das Problem hat sich aber inzwischen geklärt. Heute Vormittag kam die Bestätigung von Adobe, dass der Code akzeptiert wurde und die Programme sind nun einsatzbereit. Es wäre dennoch schön gewesen, eine Information zu erhalten, dass die Aktivierung in Bearbeitung ist und dass ich als Kunde nicht im Unklaren gelassen werde.

3 replies

Lina28577458mjwbAuthorCorrect answer
Participant
January 7, 2024

Vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn ich mich natürlich schon durch die Hilfeseiten durchgearbeitet hatte und auch schon den Chatbot mit meinen Fragen gequält habe. Mitarbeiter sind - zumindest in Deutschland - am Wochenende nicht erreichbar.

Das Problem hat sich aber inzwischen geklärt. Heute Vormittag kam die Bestätigung von Adobe, dass der Code akzeptiert wurde und die Programme sind nun einsatzbereit. Es wäre dennoch schön gewesen, eine Information zu erhalten, dass die Aktivierung in Bearbeitung ist und dass ich als Kunde nicht im Unklaren gelassen werde.

kglad
Community Expert
Community Expert
January 7, 2024

@Lina28577458mjwb 

did your account page show your code was being processed?

Participant
January 7, 2024

No, until I received the message confirming the code, it was not clear to me that processing was taking place.

kglad
Community Expert
Community Expert
January 6, 2024

in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/

p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.

<"moved from cc services">
kglad
Community Expert
Community Expert
January 6, 2024

check your account for helpful info, https://account.adobe.com

absent something helpful, contact adobe support.  there are 2 ways to contact adobe; chat and twitter (now x):

chat:
use a browser that allows popups and cookies
and click here, https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen
in the chat field (lower right), type AGENT
be patient, it can take quite a while to reach a human.

twitter/x:
tweet @AdobeCare

p.s. if you're contacted by anyone (via email or private message), it's much more likely to be a scammer than an adobe representative.