Skip to main content
Participating Frequently
July 11, 2025
Question

Prepaid Foto Abo verlängern

• July 11, 2025
  • 2 replies
  • 1340 views

Ich habe bis jetzt das Prepaid Foto Abo 20 GB gehabt (das es jetzt ja nicht mehr gibt), das bis Feber 2026 läuft. Jetzt habe ich bei amazon das neue mit 1 TB gekauft und bei meinem alten unter "Neuen Code einlösen" den neuen Code eingegeben. Das hat auch soweit geklappt, nur ist das Abo nicht wie bisher auf Feber 2027 verlängert worden, sondern ein neues angelegt worden bis Juli 2026. Wie kann ich jetzt das alte verlängern bzw. das neue auf Feber 2027 verlängern.

2 replies

PebowskiAuthor
Participating Frequently
July 17, 2025

Vor 5 Tagen habe ich unter contact.de@adobe.com an den Adobe Support geschrieben und heute die Antwort bekommen:

Guten Tag

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da es sich um zwei unterschiedliche Abonnements handelt, kann Ihr aktueller Photo-Plan mit 20 GB leider nicht mit einem Gutscheincode für den 1 TB Photo-Plan verlängert werden.

Was wir für Sie tun können:
Wir würden Ihr derzeitiges 1 TB Abonnement kündigen und für Sie einen neuen Gutscheincode erstellen. Diesen können Sie dann einlösen, sobald Ihr 20 GB Photo-Plan abgelaufen ist.

Damit wir Ihnen hierbei weiterhelfen können, benötigen wir den Gutscheincode, den Sie aktuell für das 1 TB Abonnement verwendet haben.

Da dieses Missverständnis bei unseren Kunden momentan häufiger vorkommt, bitten wir Sie um etwas Geduld – die Erstellung eines neuen Codes kann bis zu zwei Wochen dauern. Sobald dieser verfügbar ist, senden wir Ihnen den neuen Gutscheincode direkt per E-Mail zu.

Sie können ganz einfach direkt auf diese E-Mail antworten und den aktuell verwendeten Code mitteilen, damit wir Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Danke für die Zusammenarbeit mit uns,

Noemi

Adobe-Kundendienst

kglad
Community Expert
Community Expert
July 17, 2025

continue to deal with adobe support and their offer, if you want it.

also, https://helpx.adobe.com/x-productkb/policy-pricing/customer-support-portal.html

kglad
Community Expert
Community Expert
July 11, 2025

you can't use a different plan to extend another plan. ie , the plans must be the same.

PebowskiAuthor
Participating Frequently
July 12, 2025

Dann sollte es aber nicht nöglich sein, einen Code für ein anderes Abo beim bestehenden einzugeben oder zumindest eine Warnung kommen. Wie die amazon Rezensionen zeigen, bin ich nicht der Einzige, der in diese Falle getappt ist. 

kglad
Community Expert
Community Expert
July 12, 2025

people add different apps to their current plans by design. ie , there's not going to be a warning for something expected.