Skip to main content
Participant
July 9, 2026
Answered

Probleme beim Einlösen eines Abo-Codes

• July 9, 2026
  • 3 replies
  • 20 views

Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Einlösung eines Ersatz-Gutscheincodes für mein Lightroom & Photoshop Jahresabo.

Ende November 2025 habe ich einen Gutscheincode für das Lightroom & Photoshop Jahresabo gekauft und eingelöst. Normalerweise wurde dadurch mein bestehendes Abo um ein weiteres Jahr verlängert. Aufgrund einer Umstellung bei den Abos ist dies jedoch nicht korrekt erfolgt, sodass ich plötzlich zwei Abonnements gleichzeitig hatte.

Der Adobe-Support hat das doppelte Abo daraufhin entfernt und mir als Ersatz einen neuen Gutscheincode zugesandt (Fallnummer: ADB-42688758-W9K7).

Als ich den Ersatzcode letzte Woche einlösen wollte, erhielt ich die Meldung, dass der Code abgelaufen sei. Der Support bestätigte mir jedoch, dass der Code weiterhin gültig ist und lediglich deshalb nicht eingelöst werden könne, weil mein ursprüngliches Abo noch bis zum 08.07.2026 aktiv sei (Fallnummer: ADB-46009067-V4C1).

Mein ursprüngliches Abo ist inzwischen ausgelaufen und ich habe derzeit kein aktives Adobe-Abonnement mehr. Trotzdem erscheint beim Einlösen des Ersatzcodes weiterhin die Fehlermeldung, dass dieser abgelaufen sei.

Da mein Abonnement inzwischen ausgelaufen ist, kann ich den Adobe-Chat leider nicht mehr nutzen. Könnte ein Adobe-Mitarbeiter meinen Fall anhand der Fallnummern ADB-42688758-W9K7 und ADB-46009067-V4C1 prüfen oder an den zuständigen Support weiterleiten? Der Ersatzcode wird trotz vorheriger Bestätigung seiner Gültigkeit weiterhin als abgelaufen angezeigt.

Ich bitte Sie daher, den Gutscheincode zu prüfen und entweder wieder zu aktivieren oder mir einen neuen, funktionierenden Ersatzcode bereitzustellen, damit ich mein Jahresabo wie ursprünglich vorgesehen nutzen kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Baggen

Correct answer dj_paige

You have to contact Adobe directly. In this forum, we cannot help with payment or subscription issues.

Contact Adobe support by clicking here, https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen
    In the chat field (lower right of screen), Typing “Agent” into the chat text field will bypass the initial chatbot.
    Be patient, it can take quite a while to reach a human. If you are not able to get to the chat window, then disable your ad-blockers, firewall, enable cookies/scripts on your browser. If it still fails then change your browser/machine/network.

3 replies

kglad
    Community Expert
    Community Expert
    July 9, 2026

@danbag 

you can use social media to contact adobe support.

Ian Lyons
    Community Expert
    Community Expert
    July 9, 2026

Best that you raise your issue on the forum setup to allow customers to raise account issues. The link is https://community.adobe.com/account-payment-plan-4

dj_paige
    dj_paigeCorrect answer
    Legend
    July 9, 2026

You have to contact Adobe directly. In this forum, we cannot help with payment or subscription issues.

Contact Adobe support by clicking here, https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen
    In the chat field (lower right of screen), Typing “Agent” into the chat text field will bypass the initial chatbot.
    Be patient, it can take quite a while to reach a human. If you are not able to get to the chat window, then disable your ad-blockers, firewall, enable cookies/scripts on your browser. If it still fails then change your browser/machine/network.