Update der Creative Cloud Software nicht möglich, Neuinstallation ebenfalls nicht
- May 19, 2023
- 1 reply
- 716 views
Unter Windows 11 funktionierte auf meinem Laptop nach jahrelangem Nutzen des Adobe Foto-Abos plötzlich nicht mehr das Update der Creative Cloud. Reparieren der App wurde mit einem Fehler abgebrochen. Deinstallation der App wurde ebenfalls mit einem Fehler beendet. Lightroom und Photoshop funktionieren mittlerweile trotz Abo nicht mehr, weil beide Programme nicht auf die Creative Cloud App zugreifen können. Eine Neuinstallation bricht bei 40,5% mit Fehlercode 202 ab, der bei der Adobe Fehlerhilfe nicht gelistet ist. Zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte? Sind 191 GB nicht genug? Beschädigte Datei? Schon 10x Heruntergeladen, woher bekomme ich eine unbeschädigte Version?
Virenscanner abgestellt, AdobeCreativeCloudCleanerTool mehrmals erfolgreich angewendet, Installation weiterhin nicht möglich. Creattive_cloud_uninstallerwin versucht, mit Fehlern abgebrochen.
Was hilft da noch?
Auf meinem PC läuft alles noch, am Wochenende steht mir aber nur mein Laptop zur Verfügung und ich muss Fotos bearbeiten...