Skip to main content
Participant
September 23, 2023
Question

Seriennummer funktioniert nicht

• September 23, 2023
  • 1 reply
  • 516 views

Hallo,

ich habe vor kurzem die "Acrobat Pro 2020 für Windows Student & Teacher Edition" gekauft, nachdem ich das Produkt gekauft hatte, musste ich bevor ich es herunterladen konnte in einem Formular ein paar Angaben machen, um zu beweisen, dass ich auch wirklich ein Student bin. Nachdem ich dies tat, bekam ich am nächsten Tag eine E-Mail von customercare-support@adobe.com, diese enthielt eine 24-stellige Seriennummer und diesen Link ( https://helpx.adobe.com/download-install/using/student-teacher-serial-product-code.html ) mit einer Anleitung wie man die Seriennummer aktiviert. Ich befolgte die Schritte aus der Anleitung, aber als ich die Seriennummer bei dem Punkt "Gutscheincode eingeben" eingab, bekam ich die Meldung "Dieser Code ist ungültig.". Jetzt weiß ich nicht so ganz was ich tuen soll, da man ja scheinbar keine richtigen Support-Tickets erstellen kann und der virtuelle Assisten im Chat jetzt auch keine wirkliche Hilfe ist. Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat eine Idee, was los sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Marius

This topic has been closed for replies.

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
September 23, 2023

@Marius32480715a09w 

do you have a 24 character letters and numbers code?  if so, that's a redemption code, not a serial number.

if you have 6 groups of 4 numbers (and no letters), that's an adobe serial number. in that case, start your acrobat installation and when prompted for a serial number, enter your 24 digit number.

Participant
September 23, 2023

Do i need to choose the 7 day free trial to install it?

kglad
Community Expert
Community Expert
September 23, 2023

@Marius32480715a09w 

check your account, https://account.adobe.com

does it show your purchase?  if so, does it show a download option?

if not, where did you purchase and from where are you downloading?