Skip to main content
Known Participant
November 24, 2022
Question

Wie stelle ich eine alte Version eines Dokuments in Cloud wieder her?

• November 24, 2022
  • 2 replies
  • 4015 views

Hallöchen,

gerade ist bei mir irgendwie der Wurm drinnen. Ich habe eine Coverdatei auf eine Ebene reduziert, um sie in einem anderen Farbraum abspeichern zu können. Die Speicherung habe ich lediglich als JPG auf meinem PC vorgenommen und sie anschließend mit Strg + Z rückgängig gemacht. Aber anstatt in der Cloud korrekt die Version (mit Ebenen) zu speichern (also die letzte von mir geöffnete), habe ich nun eine reduzierte und für mich vollkommen nutzlose Datei. 

Wie bekomme ich also eine ältere Version meiner Datei zurück? Dieses automatische speichern ist für mich einfach nur super ärgerlich. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hoffe es, ansonsten muss ich die gesamte Datei neu erstellen. 

Folgender Leitfaden funktioniert bei mir übrigens nicht, da das Icon nicht einmal vorhanden ist:

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/help/open-revert-cloud-document-version.html 

Vielen Dank und viele Grüße

eine extrem verzweifelte Fenja

This topic has been closed for replies.

2 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 24, 2022

Schau mal, ob Du diese Ikone siehst:

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Fenja WAuthor
Known Participant
November 25, 2022

Jep, das hab ich und dann geht das Menü für die Einstellungen auf. Da habe ich da Icon, was mir fehlt auch gefunden und aktiviert (oder beziehen sich die Einstellungen nur auf meinen Browser? Weil, es wird mir immer noch nicht angezeigt.).

Wobei ich gerade auch vermute, dass mir die ganze Leiste fehlt. Wenn ich die betroffene Datei anklicke, erscheint lediglich oben die Leiste mit "Freigeben, Umbenennen, Zeitplan etc". Die Vertikale Leiste wird mir überhaupt nicht angezeigt. 

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 25, 2022

Wenn Du das Symbol über dem Zahnrad geklick hast, dann ist die Leiste weg. Ab dann habe ich derzeit keine Ahnung. Ich bin noch am Tüfteln. Aber vielleicht hat jemand aus der Community eine Idee?

Neelamk
Legend
November 24, 2022

Hi Fenja,

Thank you for writing to us. If you wanted to retrieve a file of the older version, for that please refer to the below article link:

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/help/open-revert-cloud-document-version.html

Please let me know if this helps.

Regards,

Neelam

Abambo
Community Expert
Community Expert
November 24, 2022

Hi @Neelamk,

Sorry, but @Fenja W, says that the instructions do not help, as she even does not sees the icon. 

She has found, however, the instructions you're referring to in German.