Adobe Digital Edition Update auf 4.5 unter Windows funktioniert nicht fehlerfrei
Ich habe unter Windows 7 (64 bit) mein ADE auf die aktuelle Version upgedatet. Meine Adobe ID (Computer Autorisierung) und meine registrierten PDFs wurden übernommen. Aber Dateien vom Typ EPUB und ACSM wurden nicht automatisch mit ADE verknüpft. Nachdem einer manuellen Verknüpfung wurden auch meine registrierten EPUBs in der Bibliothek erkannt.
Nun zu dem Problem:
1) Neue DRM-PDFs lassen sich nicht hinzufügen über eine ACSM-Datei. Die Fehlermeldung lautetet "Error! Check activation".
2) Die Autorisierung meines PCs mit der ADOBE ID lässt sich nicht löschen, um meinen Computer anschließend neu zu autorisieren. (Falls das ist die Fehlerursache ist)
Danach habe ich ADE gelöscht und neu installiert. Einmal die Version 4.03 und auf 4.5 upgedatet, ein anderes Mal direktdie Version 4.5. Das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Postskriptum
Auf einem anderen Computer habe ich ADE 4.5 jetzt neu installiert. Im Prinzip die gleiche Systemumgebung. Hier funktioniert ADE 4.5 völlig einwandfrei.
Wie komme ich nun auch auf meinen anderen Computer zu einer lauffähigen ADE 4.5 (aktuelle Build ist die von adobe.com: 4.5.1.133054)