Skip to main content
cordulas49564171
Participating Frequently
November 9, 2015
Answered

adobe digital editions 4.5 startet nicht mehr. wer kann helfen?

• November 9, 2015
  • 3 replies
  • 17803 views

Hi,

adobe digital editions 4.5 startet nicht mehr. wer kann  weiterhelfen?

Correct answer Nanaky

Nein, es kommt nur die Abfrage, ob ich durch das Programm Änderungen am Computer zulassen möchte.

Egal, ob ich ja oder nein auswähle:es passiert dann nichts.

Dann bleibt nur unter Windows ein neues loakles Konto anzulegen und Digital Edition darunter einmal zu testen.

3 replies

Participant
March 28, 2024

Auch wenn der Thread schon alt ist, vielleicht hilft es anderen doch noch:

Bei mir hatte es aus irgend einem Grund in Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Adobe_Systems_Incorporate\DigitalEditions.exe_Url_1dsbug5j3daiwc5bgklym5hbg4qdqtfh\2.0.0.0" die user.xml zerschossen. Ich brauchte nur die Datei löschen und dann funktionierte er wieder.

Participant
June 1, 2024

Gleiches Problem. Ich kann ADE nicht mehr öffnen. Mehrfach deinstalliert und dann wieder neu installiert. Bei mir liegt das Programm unter: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Digital Editions 4.5 dann DigitalEditions.exe. Habe auch schon probiert es als Admin auszuführen (beschrieben 21.12.17). Klappt nicht. kann auch die user.xml nicht finden. Komischerweise steht unter dem Fenster "Kompatibilität" Windows 8. Ich habe Windows 10. Kann es aber nicht ändern. 8 ist die letzte verfügbare Version.

Unter ApplicationData liegt bei mir nur Windows

Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen

Participant
May 20, 2017

Nur zur Info an alle die das gleiche Problem und hier noch keine Lösung gefunden haben: bei mir hang das Programm auch und eine Neuinstallation hatte daran nichts geändert. Ich habe deswegen einen Fehler in Daten vermutet und versucht den "Adobe Digital Edition Books" Ordner zu leeren (nach dem Start von ADE). Das ging bis auf ein Buch: "Arno-Geiger_Der-alte-Koenig-in....". Dann habe ich Adobe beendet, dieses Buch gelöscht (war eh nur'n Demo), alle anderen zurück kopiert und ADE wieder gestartet. Seitdem läuft's wieder. Vielleicht hilft dieser Weg ja noch dem ein oder anderen.

Participant
December 21, 2017

Bei mir ging es so auf Win10 Surface Pro:

Gehe in diesen Ordner (Programm zuerst NICHT mehr über Startmenü oder Desktop Verknüpfung öffnen):

C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Digital Editions 4.5

• Rechte Maustaste auf DigitalEditions.exe
  • Eigenschaften
  • Kompatibilität
  • Haken bei Als Administrator ausführen

Jetzt sollten auch der Startmenü-Eintrag sowie eine Desktop-Verknüpfung funktionieren (Frage "Möchten Sie zulassen..." mit Ja beantworten)

Startet jedesmal erfolgreich...

LG

Nanaky
Participating Frequently
November 9, 2015

Welches Betriebssystem nutzt du?

cordulas49564171
Participating Frequently
November 9, 2015

windows 8

Nanaky
Participating Frequently
November 9, 2015

Klick mit der rechten Maustaste auf Digital Edition und wähle "Als Administrator ausführen" aus.