Question
Adobe Digital Editions stürzt auf einem Mac unter macOS 14.4
Hallo,
Zusammenfassung meines Problems mit Adobe Digital Editions:
Mac Mini M1 mit 16 GB, MacOs Sonoma 14.4
- Ursprüngliches Problem: Adobe Digital Editions stürzt auf einem Mac unter macOS 14.4 wiederholt ab. Dies geschieht sowohl bei der Nutzung der Software als auch ungewöhnlicherweise während des Installationsprozesses nach einer Neuinstallation. Der Fehler EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS) weist auf ein Speicherzugriffsproblem hin.
- Erste Schritte zur Fehlerbehebung: Versuche, das Problem durch Deinstallation und Neuinstallation von Adobe Digital Editions zu lösen, führten nicht zum Erfolg. Der Absturz trat erneut auf, diesmal während des Installationsvorgangs, mit einer ähnlichen Fehlermeldung, die auf ein Speicherzugriffsproblem hinweist.
- Support-Kontakt: Ich habe den Adobe-Support kontaktiert, der vorschlug, das Problem im Adobe Community Forum zu suchen oder zu posten, da direkter Support für Adobe Digital Editions möglicherweise nicht verfügbar ist.
- Adobe's Reaktion: Der Support-Mitarbeiter versuchte trotz fehlender spezifischer Schulung zu Adobe Digital Editions zu helfen, konnte jedoch keine definitive Lösung anbieten und verwies auf einen Artikel von Apple, der sich mit Speicherzugriffsfehlern befasst / https://developer.apple.com/documentation/xcode/investigating-memory-access-crashes . Damit kann ich als Laie gar nichts anfangen
- Weiterleitung zum Apple-Support: Adobe schlug vor, dass der Fehler möglicherweise ein unterliegendes Betriebssystemproblem ist und empfahl, sich an den Apple-Support zu wenden.
Ich werde mich schon auch noch an apple wenden, aber ich ärgere mich schon, von zwei Weltkonzernen hin und hergeschickt zu werden.
Vielleicht fällt hier jemanden was einj.
Besten Dank
Wolfgang Pilz