Skip to main content
Participant
July 29, 2016
Answered

Entfernen von Büchern aus der Bibliothek der ADE

• July 29, 2016
  • 3 replies
  • 15541 views

nach dem Download eines Buches scheint dieses in der Bibliothek 10x auf und es gelingt mir nicht 9 davon dauerhaft zu entfernen.

This topic has been closed for replies.
    Correct answer Nanaky

In Version3 die Bücher versucht zu löschen, das Ergebnis war gleich Null, wie in Version 4. Die Bibliothek ist unverändert wieder aufgetaucht.

Beste Grüße

H.P.S.

Dann anderes.
    Schließ Digital Edition.

Bennen den Ordner My Digital Edition in My Digital Edition.alt unter den eigenen Dokument um.
    Starte Digital Edition 3.0 neu.

Und schau einmal ob es jetzt geht. Die Version 3.o hat keine download-Funktion, wenn du die Version 4 deinstalliert hast, sollte es spätens jetzt richtig sein.

3 replies

Participant
    September 27, 2020

ffgsdfgdfgsd

Participant
    July 1, 2020

Bei mir hat es auch funktioniert (auf dem Mac), aber es dürfte unter Windows bestimmt genauso funktionieren. Man wählt folgenden Weg:

• unerwünschte Geisterbücher in ADE löschen
    • Startpunkt für das weitere Vorgehen ist der persönliche Benutzerordner (Finder öffnen, auf den Benutzerordner mit seinem eigenen Namen klicken) Benutzerordner > Dokumente > Digital Editions
    • Rechtsklick auf den Ordner "Cloudsync" (diesen Ordner zuerst gänzlich leeren) und dann "Informationen" wählen 
    • in der unteren rechten Ecke auf das Schloss klicken, um die Bearbeitung zu aktivieren (durch Eingabe des Benutzernamens und des Passworts)
    • unter "Teilen & Zugriffsrechte" die Zugriffsrechte auf "Nur lesen" ändern (wodurch ADE keine Dateien mehr dort hinzufügen kann)

Hoffentlich hilft das einigen Verzweifelten!

Viele Grüße 🙂

Nanaky
    Participating Frequently
    August 3, 2016

Ist leider ein Fehler der aktuellen Version. Hilft nur die 4er Version zu deinstallieren und mit der 3er zu arbeiten:

http://www.adobe.com/support/digitaleditions/downloads.html

Dort lassen sich die Bücher dauerhaft löschen.

h_p_s_Author
    Participant
    August 3, 2016

Habe ich bereits versucht, jedoch keinen Erfolg gehabt. Anscheinend erfolgt bei jedem Neustart von ADE (egal welcher Version) ein

neuerlicher Download des Buches aus der Cloud und es gelingt mir nicht, das zu verhindern.

beste Grüße HPS

Nanaky
    Participating Frequently
    August 3, 2016

Hast du die Version 4 vom System entfernt?