Skip to main content
Participant
January 17, 2016
Question

Fehlermeldung: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER

• January 17, 2016
  • 1 reply
  • 1118 views

Ich habe ein neues Notebook und darauf Digital Editions installiert. Wenn ich ein Buch herunterladen will, kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Abrufen der Lizenz, Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER

Wo liegt das Problem?

This topic has been closed for replies.

1 reply

Nanaky
    Participating Frequently
    January 18, 2016

Du versucht das Buch mit der falschen Adobe ID zu öffnen. DU musst die gleiche Adobe ID nutzten, welche schon beim ersten öffnen genutzt wurde.

Participant
    January 19, 2016

Ich habe das gleiche Problem. Nur: kann es sein dass von mir eine ID für ein anderes Adobe-Produkt besteht? Wie kann ich das herausfinden? Und wie kann ich sie ändern\zusammenführen?

Die Tastenkombination Strg-Shift-D funktioniert auf dem PC nicht und auf dem Tablett geht's schon gar nicht.

Nanaky
    Participating Frequently
    January 20, 2016

Ob du noch eine andere Adobe ID hast, musst du selbst wissen. Wenn du ein anderes Konto angelegt hat, dann hat du eventuell auch eine weitere Adobe ID. In dem Fall mal bei den Händler des Buches Fragen, welche Adobe ID in deinen Büchern hinterlegt ist. Weder du noch Adobe hat auf die Bücher selbst Zugriff.

Hier kannst du die Sie zusammen führen: Join multiple user IDs

Digital Edition Starten und gleichzeitig strg + shift + d drücken. Dann sollte eine Abfrage kommen. Auf dem Tablett hast du im Fenster für die Autorisierung einfach einen Deautorisierungsbutton.