In Buch suchen, recherchieren nicht mehr möglich
- July 5, 2022
- 2 replies
- 96 views
In ADE kann ich nicht mehr suchen. Suchfeld-Eingabe findet kein einziges Wort. Es werden auch keine Kapitel mehr angezeigt. Nur noch den Text. Ich kann die Bücher plötzlich auch nicht mehr mit Adobe Acrobat oder mit sonst einem Programm öffnen. Dort konnte ich früher wenigstens die Dateien nach Stichwörtern durchsuchen. Das geht jetzt nicht mehr. Wenn ich ein Buch im Finder öffnen will, geht ein Browserfenster auf und meldet zynisch: "Du suchst nach unbekannten Gewässern" (404-Fehler). Sorry, für solche Spässe habe ich gerade keinen Humor. Meine Büchersammlung hat einen Wert im niedrigen fünfstelligen Franken bzw. Eurobereich. Bücher werden teilweise wertlos, wenn man nicht darin suchen kann. Bis das von Adobe gelöst ist, werde ich keine digitalen Titel mehr kaufen und meinen Studenten dringend davon abraten. Wenn ich eine digitale Büchersammlung habe, möchte ich gerne Suchen Cluster über mehrere Titel zu bestimmten Themen finden. Dafür würde ich auch gutes Geld bezahlen. Stattdessen mühe ich mich her mit einem ADE 4.5.11 ab, das aussieht wie ein Programm aus den frühen 1990er Jahren.