Skip to main content
May 3, 2019
Question

Abo verändern während ein Abo gerade läuft.

• May 3, 2019
  • 3 replies
  • 515 views

Hallo liebes Forum,

ich bin Schüler und habe derzeitig das Fotografie Abo abonniert. Jetzt würde ich gerne von dem Fotografie Abo auf das Schüler Abo wechseln, bei dem ich alle Applikationen verwenden könnte. Um das Abo zu wechseln muss ich erst einmal mein derzeitiges Abo (Fotografie) kündigen.

Nun meine Frage: Da ich mich gerade mitten in dem Fotografie Abo befinde, müsste ich, wenn ich es richtig verstanden habe, die Hälfte des gesamten Jahrespreises noch bezahlen nach der Kündigung oder?

Oder wird das Abo von dem Fotografie Abo zum Schüler Abo gewechselt und mir würden dann einfach monatlich die 19,34€ abgebucht ohne dass ich die Hälfte vom Fotografie Abo erst einmal bezahlen müsste?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Julian

This topic has been closed for replies.

3 replies

Nancy OShea
Community Expert
Community Expert
May 3, 2019

You don't want 2 subscriptions.  So you must cancel Photography Plan first and then join at the student rate.  In most cases, Adobe will waive the 50% cancellation fee.  You will start paying immediately for the student plan.

Nancy O'Shea— Product User & Community Expert
Abambo
Community Expert
Community Expert
May 3, 2019

Bei Problemen: Contact Customer Care

Deutscher support während den Wochentagen!

Es sollte eigentlich ohne Probleme über die Bühne gehen. Ansonsten einfach hier wieder posten und es findet sich eine gute Seele die weiterhilft.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Ned Murphy
Legend
May 3, 2019

I believe you should be able to change your plan without paying a penalty.   Go to the following URL for information about changing your plan...

Account and membership help