Skip to main content
h.k25477870
Participant
December 1, 2019
Question

Abonnementstatus kann nicht überprüft werden

• December 1, 2019
  • 1 reply
  • 428 views

Seit ein paar Tagen kommt beim Starten oder mitten in der Arbeit mit Lightroom oder Photoshop plötzlich die Meldung „Abonnementstatus kann nicht überprüft werden“ - und das Programm kann nicht genutzt werden. Das ist fatal, wenn das während der Arbeit passiert und ich die Aufnahmen abbrechen muß (ich fotografiere auswärts und importiere sofort in Lightroom). Ich kann nicht immer online sein, Unterwegs schon gar nicht und selbst im Hotel, wo ich über ein restriktives W-Lan verfüge schlägt die Prüfung fehl. Wenn ich mit dem Smartphone eine Internetverbindung bekomme, kann ich die Verifizierung/Anmeldung abschließen - bis zum nächsten mal.

Die angebotene Hilfe auf der Adobe Seite (Zeitsynchronisation ausschalten) ist nicht zielführend.

Im Forum lese ich verschiedene Zusammenhänge, mit widersprüchlichen Antworten - aber nirgendwo eine Hilfe.

Mein System: MacOS 10.14.6.

Mögliche Ursachen: keine Schreibrechte in bestimmten Verzeichnissen, daher kein Speichern der Lizenzierung. Möglicherweise durch das letzte MacOS Update verursacht?

Änderungen bei Adobes Lizenzmodell (kein Offlinemodus mehr möglich).

Kann jemand helfen?

S.

This topic has been closed for replies.

1 reply

zen_SuR
Participant
February 1, 2020

same problem under windows 10... cant use any software anymore. installing resolve right now. I cant work like that anymore. support is more than useless these days.