Activate options for CS6 - Software
<personal info removed-kglad>
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze eine Software-Lizenz für Adobe Design Standard CS 6 (Serialnr. <removed-kglad>) und betreibe diese hauptsächlich (zu 99%) auf der büroseitigen Workstation mit zwei Monitoren.
Um mobil vor Ort beim Kunden eventuelle Modifikationen an erstellten Publikationen vornehmen zu können oder aber auch zu eigenen Trainingszwecken (Photoshop freistellen zu üben, etc.) habe ich die gleiche Software auch auf dem mobilen PC installiert. Das hat bisher zu keinen Problemen geführt, da die Software nie zeitgleich zu gewerblichen Arbeiten an beiden Rechnern eingesetzt, bzw. angewendet wird.
Aufgrund einer defekten SSD im mobilen PC muss ich nun die gesamte Software auf der inzwischen ausgewechselten SSD neu installieren, also auch die Adobe CS6-SW.
Ein vorhergehendes Deaktivieren aller darauf installierten Software war aufgrund des totalen Defektes der defekten SSD nicht mehr möglich.
Nun verlangt die installierte CS6-Software beim Starten ihrer einzelnen Programme/Kompo-nenten (ID, AI oder PS) eine Aktivierung innerhalb der nächsten 29 Tage.
Will man die CS-6-SW neuaktivieren, bzw. freischalten, erscheint eine Dialogbox, die zuerst erklärt, dass diese SW mit der o. a. Seriennummer bereits von 2 Geräte (PC´s) verwendet wird und eine dieser Anwendungen zuerst zu deaktivieren sei.
Diese Deaktivierung ist jedoch am defekten PC nicht möglich gewesen aufgrund Total-Ausfall des Laufwerkes C in Form einer 1-TB-SSD.
Der angezeigte Dialog in jeder CS-6-Applikation zeigt zwar eine Möglichkeit, die installierte Software in einem Auswahl-Menü dahingehend zu erklären, dass eine zweite Installation deaktiviert wurde. Aber nach Anklicken und Auswahl dieses Punktes erfolgt keine SW-seitige Reaktion und auch keine Aktivierung der legitimen CS6-SW-Lizenz.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich bitte um Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
<personal info removed-kglad>