Skip to main content
Known Participant
July 21, 2025
Question

Adobe Acrobat 2020 pro für MAC

• July 21, 2025
  • 1 reply
  • 370 views

Hallo zusammen

Ich habe eine Lizenz für Adobe Acrobat 2020 pro für MAC.

Ich habe mir einen zweiten Mac zugelegt und diesen mit einem Backup von dem alten per Zime Maschine installiert.  Von dem neuen habe ich Adobe Acrobat 2020 pro für MAC deinstalliert. Also habe ich das Adobe Acrobat 2020 pro für MAC nur auf einem Rechner. Jetzt kommt immer die Meldung

Die Höchstzahl von Computern, auf denen die Seriennummer 1110????????????????620 verwendet
werden darf, ist bereits erreicht. Du musst einen anderen Computer innerhalb von 20 Tagen
deaktivieren, um dieses Produkt verwenden zu können.

Wo kann ich das bei Adobe abmelden weil ich das ja nur nach auf einem Computer laufen habe

1 reply

try67
Community Expert
Community Expert
July 21, 2025

You can't install Acrobat via a backup copy. You have to do a fresh installation.

Try deactivating the old device from here: https://account.adobe.com/activated-devices

Known Participant
July 22, 2025

Danke für den Link nur kommt hier die Meldung das ich kein Gerät angemeldet habe, obwohl ich angemeldet bin. Wenn ich eine PDF öffne kommt wieder die Meldung: 

Die Höchstzahl von Computern, auf denen die Seriennummer 1110????????????????620 verwendet
werden darf, ist bereits erreicht. Du musst einen anderen Computer innerhalb von 20 Tagen
deaktivieren, um dieses Produkt verwenden zu können.

Known Participant
July 29, 2025

Das Problem scheint wohl zusein das Adobe die Seriennummer von allen Adobe Acrobat pro 2020 von ihren Servern gelöscht hat. So das keine neue Anmeldung mit der Seriennummer mehr möglich ist. Das soll heissen das man 600 Euro in den Sand gesetzt hat