Skip to main content
Participating Frequently
December 9, 2021
Question

Adobe Creative Suite CS6 Mac

• December 9, 2021
  • 2 replies
  • 247 views

Hallo und guten Tag.

Ich habe meine Adobe Creative Suite CS6 vom IMac auf mein MacBookPro migriert.

Dabei ist die Aktivierung nicht übernommen worden.

Ich bekomme über den Adobe Application Manager keine Verbindung.

Nun möchte ich versuchen eine Offline Aktivierung aus dem Programm heraus zu veranlassen.

Nur finde ich dort keinen Button um diese einzuleiten

Der Support von Adobe kann mir nicht helfen.

Dieses Forum ist meine allerletzte Hoffnung auf Jemanden zu treffen, der sich mit der Materie und ausgerechnet diesem speziellen Problem auskennt.

Was kann ich tun?

Ich brauche die Software unbedingt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße von der Elbe

This topic has been closed for replies.

2 replies

kglad
Community Expert
Community Expert
December 9, 2021

disconnect your macbook pro from the internet.

Participating Frequently
December 10, 2021

danke für ihre unterstützung. das habe ich bereits probiert. der application manager stoppt allerdings an der stelle und ich kann nur den button "später verbinden" anklicken. eine offline registrierung wird mir nicht angeboten. 

LinSims
Community Expert
Community Expert
December 9, 2021

CS6 will not run on any Apple computer with an OS of Catalina or later. Apple has discontinued support for 32-bit programs.

If you want to continue using CS6, you'll have to roll your OS back to an earlier OS. There are messages in this forum providing information about how to do this.

Edited to add: Here's one thread with information and links on this situation. https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/cs6-suite-installation/td-p/12568084

Participating Frequently
December 10, 2021

hallo und danke für ihre unterstützung. tatsächlich habe ich auf meinem macbook high sierra laufen und das programm (photoshop etc.) funktioniert. nur meldet sich nach dem start sofort der aplication manager und will eine erneute aktivierung, weil offensichtlich die seriennummer an das gerät gebunden und beim wechsel auf einen neuen computer wieder abgefragt wird. in meinem adobe account kann ich sehen, dass die seriennummer registriert und meinem profil zugeordnet ist. nur der blöde manager stellt keine verbindung zum aktivierungsserver her und ich bleibe in der testphase mit countdown 😥

LinSims
Community Expert
Community Expert
December 10, 2021

You need to have TLS 1.2  support turned on, I think. 

Sometimes the installer balks if you've reached the limit on the number of computers the program is activated on, and if you didn't deactivate it on the old computer you'll need to call Adobe and ask for an ACTIVATION NUMBER RESET.