Skip to main content
Inspiring
December 22, 2025
Answered

Aus Versehen den Installationspfad unter Dienste auf D: geändert.

• December 22, 2025
  • 1 reply
  • 174 views

Screenshot (2623).pngAus Versehen habe ich den Installationspfad unter Dienste bei Voreinstellungen auf 😧 geändert. Da ich nicht weiß, wie der vorhergehende Installationspfad war, bräuchte ich eine Auskunft, wie der ursprüngliche Pfad war. Vielen Dank im Voraus!

Correct answer kglad

Ich möchte die CC Adobe-Programme auf Festplatte D speichern, da die Festplatte C zu voll ist.

change the install directory to c:/program files/adobe

uninstall the apps that already installed there 

then change the install directory to your d:/adobe directory and install your adobe apps

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
December 22, 2025

check where you have some adobe apps installed.

Inspiring
December 22, 2025

Ich habe diese Datei gefunden, die sollte richtig sein. Bitte bestätigen Sie mir das.

Ich wollte eigentlich die Applikationen auf Festplatte D installieren. Ich habe unter Applikationen den Pfad dann geändert, dies stimmt auch nach Anleitung. Nur die vorherige Pfadänderung unter Dienste war falsch, allerdings befinden sich die Apps jetzt in diesem Ordner, was bedeutet das?

https://helpx.adobe.com/de/download-install/apps/manage-installed-apps/change-install-location-creative-cloud-apps.html

kglad
Community Expert
Community Expert
December 22, 2025

that's the default installation directory.  change your install directory to it, if that's what you want.

or, what exactly do you want?