Skip to main content
Participant
September 25, 2024
Question

Illustrator cs 5

• September 25, 2024
  • 2 replies
  • 517 views

Hallo ich brauche Hilfe,

ich möchte mein altes AI CS5 auf meinen neuen PC übertragen. Habe aber den Lizenzschlüssel nicht mehr und auch keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account. Was kann ich tun?

This topic has been closed for replies.

2 replies

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
September 25, 2024

Ohne Zugriff auf den alten Adobe-Account wird das eher nicht gelingen.

Wenn die CS5 aber unter Deiner aktuell verwendeten Adobe ID registriert war, dann ist sie auch noch in Deinen Kontodaten enthalten, dazu musst Du Dich in Deinem Account einloggen creative.adobe.com und dann unter Abos & Zahlungsoptionen auf Produkte gehen. Und da sind auch noch CS5-Seriennummern, wenn sie denn registiert waren.

Participant
September 25, 2024

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den alten Account. Die Seriennummer habe ich im Programm gefunden. Benötige ich nicht den Lizenzschlüssel?

Monika Gause
Community Expert
Community Expert
September 25, 2024

Ich hab hier gerade nur eine CS3-Packung gefunden. Darauf war eine Nummer - die Seriennummer - und die habe ich sicher damals bei der Installation verwendet. 

Es gibt ggf. ein paar Dinge zu beachten: https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/install-creative-suite-5.html 

Community Expert
September 25, 2024

If your copy of Illustrator CS5 was registered to a user account in your name Adobe's customer support might be able to help you.

Is the copy of Illustrator CS5 on the old computer still operational? If so, you can see the serial number under the Help menu in the "About" menu item.

Participant
September 25, 2024

The serial number is not the problem. I have found it. I need the license number to activate the programm. Do I?