Skip to main content
Participant
October 24, 2018
Answered

kostenloses Abo?!

• October 24, 2018
  • 1 reply
  • 290 views

Hallo, ich hatte berufsbedingt ein kostenpflichtiges Abo. Nach meiner Abmeldung bekam ich ein kostenloses Abo und konnte weiterhin auf alle Programme zugreifen - dies geht seit ein paar Tagen nicht mehr....Hat jemand eine Idee, warum esnicht mehr geht oder warum es überhaupt ging? Habe jetzt nur die Möglichkeit 7 Tage zu testen 😞 Vielen lieben Dank!

Viele Grüße

This topic has been closed for replies.
Correct answer Abambo

Es gibt kein kostenloses Abo. Tut mir leid dass ich die Illusion zersören muss.

Es ist allerdings möglich, wenn man die professionelle id auch zu Hause nutzt, privat die CC von der Arbeit zu nutzen. Das wird von Adobe aus sogar ausdrücklich und nicht erst seit CC unterstützt. Bedingung ist, dass niemand GLEICHZEITIG die Lizens auf 2 Rechnern nutzt.

Wieso funktionierte es? Um die Lizens zu erhalten (und zu verlieren), muss man über das INternet verbunden sein. Ausserdem wird CC abgeschaltet, wenn man über 90 Tage nicht verbunden ist. Dies ist ein erklärungsansatz. Um eine fundierte Erklärung zu finden braucht man eine Analyse des Geschehens.

1 reply

Abambo
Community Expert
AbamboCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
October 24, 2018

Es gibt kein kostenloses Abo. Tut mir leid dass ich die Illusion zersören muss.

Es ist allerdings möglich, wenn man die professionelle id auch zu Hause nutzt, privat die CC von der Arbeit zu nutzen. Das wird von Adobe aus sogar ausdrücklich und nicht erst seit CC unterstützt. Bedingung ist, dass niemand GLEICHZEITIG die Lizens auf 2 Rechnern nutzt.

Wieso funktionierte es? Um die Lizens zu erhalten (und zu verlieren), muss man über das INternet verbunden sein. Ausserdem wird CC abgeschaltet, wenn man über 90 Tage nicht verbunden ist. Dies ist ein erklärungsansatz. Um eine fundierte Erklärung zu finden braucht man eine Analyse des Geschehens.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer