Skip to main content
AlfredBon
Participant
July 12, 2018
Answered

Löschung des accounts

• July 12, 2018
  • 1 reply
  • 1001 views

Hallo Community,

habe heute mit dem Adobe Support geschrieben, da ich meine Adobe-ID bzw den hinter meiner E-mail-adresse hinterlegten Account löschen lassen möchte.

Der Kundendienstmitarbeiter nahm die Konversation auf, mitten im Prozess jedoch blockierte er scheinbar meine Möglichkeit mit dem Support zu interagieren.

Nun kann ich kein weiteres TIcket mehr erstellen und überhaupt wird mein Account jetzt nicht mehr gelöscht werden können, da ich mich nicht mehr an jemanden wenden kann. Muss man das Recht auf Vergessen von Adobe erst einklagen?  Ist das so Gang und Gebe, dass man Adobe erst vor Gericht ziehen muss, damit sie sich an Gesetze halten?

ich brauche da echt eure Hilfe, was ich machen soll.

LG Max

This topic has been closed for replies.
Correct answer AxelMatt

Wir können hier leider nichts machen, da dass wir hier nur normales User sind wie du.0Nur ab und zu ist hier mal ein Adobe-Mitarbeiter unterwegs. Dein Problem kann nur der Adobe-Support lösen.

Evt. kannst du es auch mal per Telefon probieren:

Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :

Deutschland: 069-500-71855
Österreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581

Eine weitere Möglichkeit ist ein Versuch einer persönlichen Nachricht an einen der Adobe-Supporter. Du erkennst diese User an dem

Zusatz

Adobe Employee

1 reply

AxelMatt
Community Expert
AxelMattCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
July 12, 2018

Wir können hier leider nichts machen, da dass wir hier nur normales User sind wie du.0Nur ab und zu ist hier mal ein Adobe-Mitarbeiter unterwegs. Dein Problem kann nur der Adobe-Support lösen.

Evt. kannst du es auch mal per Telefon probieren:

Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :

Deutschland: 069-500-71855
Österreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581

Eine weitere Möglichkeit ist ein Versuch einer persönlichen Nachricht an einen der Adobe-Supporter. Du erkennst diese User an dem

Zusatz

Adobe Employee

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo