Skip to main content
Participating Frequently
December 8, 2015
Answered

mainboard defekt - Seriennummer geht nicht mehr

• December 8, 2015
  • 2 replies
  • 3080 views

Nach einem Mainboard-defekt und Tausch erscheint die Fehlermeldung  "...  Die Seriennummer wird  bereits von der maximal zulässigen Anzahl von Computern verwendet. Sie ...."

Ich benötige aber die 2. Seriennummer. Dauerndes An- und Abmelden ist nicht der Rat.

Alle meine bisherigen Versuche über den online-Support weiter zu kommen, sind bisher gescheitert!

Bin allerdings kein EDV-Guru.

Wie komme ich zu meiner 2. Seriennummer?

CU

Martin

Correct answer F. McLion

Hi,

das Zurücksetzen hat leider nix gebracht, weiterhin bleibt die Fehlermeldung

"Die Seriennummer xxxxx wird bereits von der maximal zulässigen Anzahl ...."

Die Option: Abmelden aller registrierten Geräte  wie vorgeschlagen, habe ich nirgends gefunden,

nur Aktivierung wiederholen .... oder Ich möchte eine andere Seriennummer angeben

Also muss ich den Support bitten, meine Seriennummer für Lightroom 6 zurückzusetzen.

Dann dürften alle Probleme erledigt sein.

Ich bitte um Mitteilung - danke!

LG

Martin

PS: Das Problem "Beim Öffnen des Katalogs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten ..."

konnte gelöst werden.

Deine aktiven Logins wurden gelöscht und Du hast wieder 2 zur Verfügung. Du kannst/musst Dich also an den beiden aktiven Systemen mit deiner AdobeID neu anmelden.

Hoffe das löst Dein Problem.

2 replies

khatwani
Adobe Employee
Adobe Employee
December 15, 2015

Sent you a private message, please check.

khatwani
Adobe Employee
Adobe Employee
December 8, 2015

Hi Martin,

What is the product that we are talking about here ?

Also what is the operating system ?

Regards

Jitendra

Participating Frequently
December 8, 2015

Danke für die schnelle Rückfrage -

Sorry, hab vergessen zu erwähnen:

Lightroom 6 up

Windows 7 prof

THX

F. McLion
Community Expert
Community Expert
December 8, 2015

Der erscheinende Dialog sollte Dir die Möglichkeit geben die bestehenden Anmeldung zu löschen. Somit hast Du dann wieder 2 Anmeldungen frei die Du neu vergeben kannst.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---