Skip to main content
Participant
August 26, 2025
Question

Master Collection CS6 auf zu vieln PC installiert

• August 26, 2025
  • 2 replies
  • 170 views

Hallo leibe Community,

ich besitze die Master Collection CS6. In der Zeit habe ich meinen PC mehrfach neu aufgerüstet und neu installiert. Nach der letzten Neuinstallation kann ich das Programm allerdings nicht mehr nutzen. Mir wird angezeigt, dass ich die maximale Anzahl von 2 Computern verwende und ich die anderen Computer deaktivieren muss. Ich habe allerdings keine Möglichkeit die Computer zu deaktivieren. Die "alten PCs" sind ja überschrieben, da ich sie neu aufgesetzt habe und bei meinen Produkten auf der Website wird die Master Collection zwar als PRodukt angezeigt, bei aktivierten Geräten steht aber nichts. Vermutlich weil es eine recht alte Version ist und nicht über App/Abo läuft.

Der Chatbot hilft mir leider nicht weiter und einen menschlichen Mitarbeiter will er mir nicht zuordnen.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Liebe Grüße

Füchsin

2 replies

kglad
Community Expert
Community Expert
August 26, 2025

unless the old computers have new hardware they can be used to deactivate your cs6 and recover and activation counts.

do they have any new (since activation) hardware?

F�chsinAuthor
Participant
August 26, 2025

Yes there were mutliple changes of hardware.

kglad
Community Expert
Community Expert
August 26, 2025

then you can't recover any activation counts.

Ged_Traynor
Community Expert
Community Expert
August 26, 2025

@F�chsin if you didn't deactivate from the help menu from within Photoshop you're out of luck, Adobe no longer reset activation counts