Skip to main content
Participant
January 2, 2019
Answered

Nicht meine eMail-Adresse bei Installation hinterlegt

• January 2, 2019
  • 3 replies
  • 616 views

Hi,

habe eben Lightroom abonniert und wollte es grade installieren, aber es kommt bei der Installation der Creative Cloud immer die Meldung, dass meine eMail-Adresse noch bestätigt werden muss.

Wir haben eine E-Mail an ***@gmx.de gesendet

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen, um fortfahren zu können.[...]

Allerdings ist die dort angezeigte Adresse nicht meine und war auch noch niemals mir.

Ich hab keinen Schimmer, woher diese Adresse stammt, noch wie ich die ändern kann.

Wiederholtes starten und runterladen hat nichts gebracht

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das behoben bekomme?

Danke und Gruß

This topic has been closed for replies.
Correct answer Eardy

Der Support konnte helfen.

Für den Fall, dass jemand anderes auch mal diesen Fehler haben sollte:

das Löschen des Verzeichnisses "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\Adobe\OOBE" hat das problem behoben.

Ich hatte dann noch 1-2 andere Probleme, aber die haben damit nichts zu tun und ich konnte diese mit Hilfe von Google schnell lösen.

3 replies

EardyAuthorCorrect answer
Participant
January 3, 2019

Der Support konnte helfen.

Für den Fall, dass jemand anderes auch mal diesen Fehler haben sollte:

das Löschen des Verzeichnisses "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\Adobe\OOBE" hat das problem behoben.

Ich hatte dann noch 1-2 andere Probleme, aber die haben damit nichts zu tun und ich konnte diese mit Hilfe von Google schnell lösen.

Abambo
Community Expert
Community Expert
January 7, 2019

Vielen Dank für die Rückmeldung!

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Abambo
Community Expert
Community Expert
January 2, 2019

Deine Adobe id ist die e-mail mit welcher Du eigentlich Lightroom abonniert haben müsstest. Schau mal in Deinem Account nach, welches Produkt dort hinterlegt ist.

Wenn Du Adobe kontaktierst, wie von John geraten (ist auch mein Rat!), beachte bitte dass die Deutschen Support Leute nur zu Bürostunden erreichbar sind.

Wenn Du Dich im Englischen einigermassen ausdrücken kannst, darfst Du auch gerne den englischsprachigen Support nutzen. Dazu musst Du allerdings zuerst die  « Region » von Deutschland auf ein englichspraciges Land ändern (wie Belgien oder Luxemburg oder auch United Kingdom ).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
EardyAuthor
Participant
January 3, 2019

Den Account hab ich mir gestern erst angelegt, von daher weiß ich sehr sicher, welche Adresse ich da eingetragen habe :-D

Hatte auch gestern schon versucht den Support zu kontaktieren und hatte, wie du schon sagst, festgestellt, dass der Support nicht mehr erreichbar ist.

Hatte auf die schnelle auch keinen Weg gefunden, den internationalen Support zu kontaktieren, daher hab ich mich dann erstmal ans Forum gewendet.

Von daher Danke für den Hinweis mit der Region.

Na dann will ich mich mal an den Support wenden.

John T Smith
Community Expert
Community Expert
January 2, 2019

Be sure to remain signed in with your Adobe ID before accessing the link below

-you must also allow 'cookies' in your web browser for this to work

https://helpx.adobe.com/contact/support.html