Skip to main content
January 14, 2026
Question

Photoshop CS6 Mac verlangt neue Seriennummer, da angeblich zu viele Geräte aktiviert sind

• January 14, 2026
  • 1 reply
  • 115 views

Hallo,

seit kurzen verlangt mein Photoshop CS6 eine andere Seriennummer, da für die bisherige zu viele Geräte aktiviert sind. Oder ich soll andere Geräte deaktivieren, sonst kann ich nach 30 Tagen das Programm angeblich nicht mehr nutzen. In meine Account bei Adobe sehe ich meine Lizenz, aber keinerlei aktivierte Geräte, die ich deaktivieren könnte. Habe bereits bei Adobe angerufen. Der Support wurde aber  seit 2015 eingestellt, kann also nicht mehr helfen und hat mich auf das Supportforum verwiesen.

Wie komme ich nun wieder zu einer funktionierenden Aktivierung meiner Lizenz auf meinem einzigen Rechner, der diese Software nutzt?

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 reply

jane-e
Community Expert
Community Expert
January 14, 2026

too many devices are activated for the previous one

By @LoMoeAd

Adobe no longer resets activations and Adobe Customer Care should not be sending you to the forums, as volunteers have never been able to see your account information.

The only way to install CS6 on a new computer is to have one of your two activations available. Otherwise, you can continue running it on the same computer with the same OS until something breaks down.

I know this is not what you wanted to hear.

Jane

jane-e
Community Expert
Community Expert
January 14, 2026

I've moved your post to Discussions for now since this is not a bug in Photoshop.

Jane