Titel / Title: Dringend: CS6 Aktivierungsproblem auf macOS Mojave / Urgent: CS6 Activation Issue on
Deutsch:
Hallo Adobe Community,
ich bin professioneller Fotograf und nutze Adobe Software seit 1993. Ich besitze eine legale Lizenz von Adobe CS6 Design & Web Premium.
Kürzlich musste ich einen neuen alten Mac einrichten, da mein vorheriger Rechner ausgefallen ist. Ich habe alles über Time Machine Backup wiederhergestellt, aber nun lässt sich CS6 nicht mehr aktivieren. Selbst nach Neuinstallation von der Original-DMG-Datei und Eingabe der Seriennummer kann die Software die Lizenz nicht online verifizieren.
Bisherige Schritte:
CS6 von DMG neu installiert (~/Desktop/DesignWebPremium_CS6_LS4.dmg)
Seriennummer eingegeben (legal) – Online-Verifizierung schlägt fehl
Hosts-Datei geprüft und temporär Adobe-Server freigegeben
macOS Datum & Uhrzeit korrekt eingestellt
DNS-Cache geleert: sudo killall -HUP mDNSResponder
Terminal-Installation ausprobiert: /Volumes/CS6\ DesWebPrm/Adobe\ CS6\ Design\ and\ Web\ Premium/Install.app/Contents/MacOS/Install
Internetverbindung stabil, keine Proxy-Einschränkungen
Problem:
Nach Eingabe der Seriennummer versucht CS6 sofort eine Online-Überprüfung und scheitert.
Offline-Aktivierungsmethoden brechen den Installer oder verhindern die Lizenz-Erkennung.
Adobe Support bestätigt, dass CS6-Server teilweise offline sind, und es gibt keine offizielle Telefon- oder manuelle Aktivierung.
Dringlichkeit:
Ich habe laufende Aufträge und kann ohne CS6 nicht arbeiten.
Als Freelancer ist die Situation wirtschaftlich schwierig, der Ausfall meiner Software gefährdet direkt meine Arbeit.
CS6 funktionierte auf meinem alten Rechner problemlos.
Ziel:
CS6 auf macOS Mojave aktivieren und voll funktionsfähig machen
Tipps für Offline-Aktivierung oder funktionierende Workarounds
Community-getestete Lösungen, die CS6 ohne Online-Verbindung zum Laufen bringen
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin dringend auf Lösungen angewiesen.
English:
Hello Adobe Community,