Titel / Title: Dringend: CS6 Aktivierungsproblem auf macOS Mojave / Urgent: CS6 Activation Issue on
Deutsch:
Hallo Adobe Community,
ich bin professioneller Fotograf und nutze Adobe Software seit 1993. Ich besitze eine legale Lizenz von Adobe CS6 Design & Web Premium.
Kürzlich musste ich einen neuen alten Mac einrichten, da mein vorheriger Rechner ausgefallen ist. Ich habe alles über Time Machine Backup wiederhergestellt, aber nun lässt sich CS6 nicht mehr aktivieren. Selbst nach Neuinstallation von der Original-DMG-Datei und Eingabe der Seriennummer kann die Software die Lizenz nicht online verifizieren.
Bisherige Schritte:
CS6 von DMG neu installiert (~/Desktop/DesignWebPremium_CS6_LS4.dmg)
Seriennummer eingegeben (legal) – Online-Verifizierung schlägt fehl
Hosts-Datei geprüft und temporär Adobe-Server freigegeben
macOS Datum & Uhrzeit korrekt eingestellt
DNS-Cache geleert: sudo killall -HUP mDNSResponder
Terminal-Installation ausprobiert: /Volumes/CS6\ DesWebPrm/Adobe\ CS6\ Design\ and\ Web\ Premium/Install.app/Contents/MacOS/Install
Internetverbindung stabil, keine Proxy-Einschränkungen
Problem:
Nach Eingabe der Seriennummer versucht CS6 sofort eine Online-Überprüfung und scheitert.
Offline-Aktivierungsmethoden brechen den Installer oder verhindern die Lizenz-Erkennung.
Adobe Support bestätigt, dass CS6-Server teilweise offline sind, und es gibt keine offizielle Telefon- oder manuelle Aktivierung.
Dringlichkeit:
Ich habe laufende Aufträge und kann ohne CS6 nicht arbeiten.
Als Freelancer ist die Situation wirtschaftlich schwierig, der Ausfall meiner Software gefährdet direkt meine Arbeit.
CS6 funktionierte auf meinem alten Rechner problemlos.
Ziel:
CS6 auf macOS Mojave aktivieren und voll funktionsfähig machen
Tipps für Offline-Aktivierung oder funktionierende Workarounds
Community-getestete Lösungen, die CS6 ohne Online-Verbindung zum Laufen bringen
Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin dringend auf Lösungen angewiesen.
English:
Hello Adobe Community,
I am a professional photographer and have been using Adobe software since 1993. I own a legally licensed copy of Adobe CS6 Design & Web Premium.
Recently, I had to set up a new old Mac because my previous machine failed. I restored everything via Time Machine backup, but now CS6 cannot be activated. Even after reinstalling from the original DMG and entering my serial number, the application cannot verify the license online.
Steps I have tried so far:
Reinstalled CS6 from DMG (~/Desktop/DesignWebPremium_CS6_LS4.dmg)
Entered the legal serial number – online verification fails
Checked and temporarily unblocked Adobe servers in /etc/hosts
Verified macOS date & time are correct
Cleared DNS cache: sudo killall -HUP mDNSResponder
Tried terminal installation: /Volumes/CS6\ DesWebPrm/Adobe\ CS6\ Design\ and\ Web\ Premium/Install.app/Contents/MacOS/Install
Internet connection stable, no proxy
Problem:
After entering the serial number, CS6 immediately tries online verification and fails
Offline activation methods break the installer or prevent the serial from being recognized
Adobe support confirmed CS6 servers are partially offline and there is no official phone or manual activation
Urgency:
I have ongoing jobs and cannot continue working without CS6
As a freelancer, losing access to my tools directly affects my livelihood
CS6 worked perfectly on my previous Mac
Goal:
Get CS6 activated and fully functional on macOS Mojave
Advice for offline activation or workarounds
Any community-tested solution that allows CS6 to run without online verification
Thank you in advance for any guidance, I urgently need a solution.