Skip to main content
March 31, 2016
Answered

Wie kann ich meinen Adobe Account löschen?

• March 31, 2016
  • 6 replies
  • 22133 views

Hallo,

ich wollte fragen, wie ich meinen Adobe Account löschen kann.

Viele Grüße

This topic has been closed for replies.
Correct answer Joely10623436

Hallo

Gerne zitiere ich vom offiziellen Wortlaut:

«Wenn Sie mehrere Adobe IDs mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen haben oder sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Ihrem Abo oder einem gekauften Produkt zugeordnet ist oder wenn Sie eine Adobe ID löschen möchten, wenden Sie sich an uns.»

Contact Customer Care

Die selbe Frage kam übrigens schon zig Mal in den Foren – siehe Suche. Ausserdem warum eine Adobe ID löschen, wenn man sie deaktivieren und/oder ein Abo künden kann?

6 replies

anniidub
Adobe Employee
Adobe Employee
June 28, 2019

Hallo alle zusammen,

Ihr könnt gerne den Account auch eigenständig löschen lassen.

Dies geht wie folgt: Datenschutzzentrum von Adobe

Klick bitte unten auf "Wenden Sie sich an uns" und füll das Formular aus.

Die Löschung wird dann bearbeitet und kann bis zu 30 Tage dauern.

Liebe Grüße,

Anna

Participant
October 17, 2018

Und wenn du das noch zig mal postest!

Chat / Kontakt funktioniert nicht!!!

Chat Nummer zugeteilt und gewartet, danach Chat geschlossen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das laut Gesetz so erlaubt ist.

Wäre dafür diesem Sch***ß Verein eine Sammelklage zu verpassen, scheint ja so einige Betroffene Personen zu geben (hier)

Joely10623436
Community Expert
Joely10623436Community ExpertCorrect answer
Community Expert
October 4, 2018

Hallo

Gerne zitiere ich vom offiziellen Wortlaut:

«Wenn Sie mehrere Adobe IDs mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen haben oder sich nicht sicher sind, welche E-Mail-Adresse Ihrem Abo oder einem gekauften Produkt zugeordnet ist oder wenn Sie eine Adobe ID löschen möchten, wenden Sie sich an uns.»

Contact Customer Care

Die selbe Frage kam übrigens schon zig Mal in den Foren – siehe Suche. Ausserdem warum eine Adobe ID löschen, wenn man sie deaktivieren und/oder ein Abo künden kann?

Participant
October 3, 2018

Nicht mal eMail Support. Ich finde das auch recht mies.

Bin aus der Schweiz, es ist 16:30 und der Chat ist geschlossen.

Wahrscheinlich weil in Deutschland Feiertag ist.

hans-g.
Legend
June 3, 2018

Hallo Karl,

die Kündigung des Acounts setze ich gleich mit der Kündigung Deines Abos. Das kannst Du am einfachsten über Deine Kontoverwaltung tun: https://www.adobe.com >>> Konto verwalten >>> Abos & Produkte >>> Abo verwalten >>> Abo kündigen >>> ...

Hans-Günter

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
June 3, 2018

Hallo Hans-Günter,

Das ist soweit auch richtig. Aber anscheinend wird bei vielen Anwendern die Option einfach nicht angezeigt, warum auch immer. Das Forum hier ist voll davon. In diesem Fall bleibt nur der Weg über den Adobe-Support.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
hans-g.
Legend
June 3, 2018

Hallo Axel,

Deine Mutmassung könnte stimmen, vielleicht deshalb die - pardon - ganze Aufregung. Deshalb empfehle ich dass, OP karls12337581 sowie evag17751863, flimi95396943 und christianv78816831 zunächst 'mal nach meinem Vorschlag vorgehen. Den Support können sie dann immer noch einschalten, oder?

Hans-Günter

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
March 31, 2016
My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
evag17751863
Participant
August 30, 2016

Warum muss ich den support kontaktieren, wenn ich meinen Account löschen will?

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
August 31, 2016

Weil nur der Support deinen Account löschen kann.