Skip to main content
Participant
April 24, 2020
Answered

Lizenzen entfernen in Teams-Konto

• April 24, 2020
  • 1 reply
  • 1027 views

Guten Tag,

ich bin Admin in unserem Adobe Teams Konto.

Wir benutzen Acrobat Pro DC und Acrobat Standard DC Lizenzen.

Das Hinzufügen und der Kauf / Mietung ist leicht zu bewerkstelligen,

aber wenn ich nun einem Mitarbeiter die Lizenz entziehe und diese Lizenz dann kündigen möchte, ist das Nicht möglich. So bleiben weiterhein die Kosten der unbenutzten Lizenz monatlich.

Gibt es eine Möglichkeit die überflüssige Lizenz abzubestellen / zu entfernen?

Über die Hilfe Funktion findet man das:

über die Support Funktion findet man:

Es gibt kein treffendes Support Thema also kann ich auch diesbezüglich kein Ticket eröffnen!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Correct answer deepjyotia71185717

Hi Roy,

We apologize here for the inconvenience caused while trying to Cancel your Teams Plan.

We would like to inform you that Cancellation of Teams is not possible Online through your Adobe account page.

For Cancellation of Team plan, please contact our Support Team and they will help in Cancellation of Team licenses / renewal.
You may refer to the Section "Cancel a teams plan" in the following help article published externally : https://helpx.adobe.com/in/manage-account/using/cancel-subscription.html

I hope that helps.

1 reply

deepjyotia71185717Correct answer
Participating Frequently
April 24, 2020

Hi Roy,

We apologize here for the inconvenience caused while trying to Cancel your Teams Plan.

We would like to inform you that Cancellation of Teams is not possible Online through your Adobe account page.

For Cancellation of Team plan, please contact our Support Team and they will help in Cancellation of Team licenses / renewal.
You may refer to the Section "Cancel a teams plan" in the following help article published externally : https://helpx.adobe.com/in/manage-account/using/cancel-subscription.html

I hope that helps.

Participant
September 16, 2023

Unglaublich, die Abos laufen ungenutzt und die Ausgaben sind nicht zu stoppen, wenn Lizenzen nicht genutzt werden. Hier gibt es viele bessere Anbieter, die näher am Geschäft ihrer Kunden sind. Ausgaben erhöhen geht immer, sie zu verringern nicht – bzw nur über Umwege. Schade, gerade hier wünsche ich mir mehr Flexibilität. Ein Grund mehr, die Notwendigkeit der Produkte zu prüfen, anstatt die Möglichkeit zu nutzen, die Tools bei Bedarf zu nutzen. Macht mich sauer.