Skip to main content
christianw32568537
Participant
October 22, 2018
Question

Probleme bei Creative Cloud Installation

• October 22, 2018
  • 1 reply
  • 334 views

Ahoi werte Adobe Gemeinde,

wir haben hier im Unternehmen 2 Rechner, auf denen die Creative Cloud installiert ist. Der eine ist auf Windows 7 installiert, dort läuft das Programm ohne Probleme, jetzt hat aber der entsprechende User einen neuen Rechner mit Windows 10 bekommen und da mag die Creative Cloud eben nicht. Gleiche Firewalleinstellungen, gleicher Virenscanner, gleicher Nutzer, gleiche Proxyeinstellungen und ich doktore mir da nun einen Wolf, aber es will nicht.

Zum Fehlerbild:

Man bekommt nach der Installation der CC App beim Programmstart die Abfrage gezeigt, die eben nach dem Userzugang verlangt. Das gibt man an, danach kommt der Ladedonut und das war es. Er meckert nach einer Ewigkeit, dass er keine Verbindung zu den Servern bekommen würde, aber das war es dann auch schon. Am Freitag ging es wohl noch, zumindest die Photoshop CC zu installieren, aber jetzt geht da eben gar nichts mehr.

Hinsichtlich der Troubleshooting Optionen von Adobe bin ich eigentlich alles durch. Der User hat Adminrechte, die Einstellungen zu dem alten Rechner sind wie gesagt, soweit ich das bisher beurteilen kann, identisch, aber das Programm will eben einfach nicht.

Jetzt ist die große Frage: Wo liegt der Fehler? Adobe.com erreiche ich, das Ping -> Pong Spielchen über diesen Link des Troubleshootings habe ich durch, der Anmeldebildschirm taucht auch noch auf, aber danach verließen sie ihn. Port 80 und Port 443 machen hier ansonsten nirgends Probleme... Ich verstehe es nicht, daher habe ich mir hier einen Account gemacht um mich schlau zu fragen und um den Anwender zu unterstützen.

Vielen Dank schon einmal

Mit freundlichen Grüßen

Christian Weißenfels

This topic has been closed for replies.

1 reply

kglad
    Community Expert
    Community Expert
    October 22, 2018