Skip to main content
Participant
September 4, 2026
Question

Abonnementstatus Problem mit Indesign unter Mac OS 10.15.8 Catalina

• September 4, 2026
  • 5 replies
  • 27 views

Ich benutze Illustrator 2023 da ich auf meinem alten Mac OS 10.15.8 keine höhere Version installieren kann. Leider kann ich seit heute Indesign nicht mehr öffnen muss aber noch zwei Wochen ein Projekt fertig machen ehe ich mich um den kauf eines neuen Mac kümmern kann. Wie bringe ich Indesign wieder zum laufen, damit sich dies nochmal mit Adobe verbindet und mein Abo bestätigt wird ?

5 replies

Monika Gause
    Community Expert
    Community Expert
    September 4, 2026

Wie genau lautet die Meldung?

Participant
    September 4, 2026

Ich habe nichts selbst updatet … es könnte durchaus sein, das es das Programm selbst gemacht hat ? Seit heute kommt der Hinweis das sich Indesign nicht mehr mit dem Adobe Abo verbinden kann! Und das Abo morgen ausläuft! Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?

Dave Creamer of IDEAS
    Community Expert
    Community Expert
    September 4, 2026

Is it the same version that ran before or was it updated? Check the version number and your Creative Cloud app update settings.

David Creamer: Community Expert (ACI and ACE 1995-2023)
    Participant
    September 4, 2026

Ich habe nichts selbst updatet … es könnte durchaus sein, das es das Programm selbst gemacht hat ? Seit heute kommt der Hinweis das sich Indesign nicht mehr mit dem Adobe Abo verbinden kann! Und das Abo morgen ausläuft! Hasst Du eine Idee was ich machen kann ?

Dave Creamer of IDEAS
    Community Expert
    Community Expert
    September 4, 2026

Try signing out of the Creative Cloud app and back in again.

If that doesn’t work, try using the Adobe CC Cleaner app and remove your credentials. 

David Creamer: Community Expert (ACI and ACE 1995-2023)