Skip to main content
Participant
June 13, 2022
Answered

Am InDesign Datei (am Synology Server) mit Redakteur zusammen bearbeiten

• June 13, 2022
  • 1 reply
  • 145 views

Hallo!

Ich möchte in Indesign ein Magazin erstellen.
Bis jetzt habe ich immer die Text-Änderungen der PR-Abteilung des Auftraggebers selbst eingearbeitet, aber das wurde dann mit der Zeit - wenn ein Beitrag schon zum siebenten mal umgeändert wurde - extrem Mühsam. Die Freigaben über InCopy habe ich einfach nicht fertiggebracht.

Nun möchte ich die nächste Ausgabe effizienter produzieren und und alles so einrichten, dass die Texterin via InCopy bequem die Beiträge bearbeiten kann.

Nun meine Fragen:

- Die Arbeitsdatei möchte ich auf mein Synology-Heimserver laden, der 24/7 läuft.

- Was muss mein Server können, um ein Zugriff auf die InDesign/InCopy Arbeitsdatei (und nur auf diese Datei!) zu ermöglichen.

- Wie muss ich es einrichten, dass die Texterin, die woanders arbeitet (sitzt in einer anderen Stadt, nicht im selben W-Lan/Netzwerk),  die Ebene mit den Texten frei und jederzeit bearbeiten kann?

Da ich so etwas noch nie gemacht habe, würde ich mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße
Robert
This topic has been closed for replies.
Correct answer Laubender

Hallo Robert,

ich würde der Texterin, die über InCopy verfügt, ein Verzeichnis auf einem Dropbox-Volume freigeben.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )

1 reply

LaubenderCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
June 13, 2022

Hallo Robert,

ich würde der Texterin, die über InCopy verfügt, ein Verzeichnis auf einem Dropbox-Volume freigeben.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Professional )