Skip to main content
Participant
February 22, 2024
Question

Arabisches und bengalisches Schriftbild wird falsch eingefügt!

• February 22, 2024
  • 2 replies
  • 211 views

hallo und guten tag … 

für ein projekt habe ich mittlerweile verschiedenste dateieformate erhalten jedoch wird es nach wie vor beim kopieren und einfügen in das inDesign 2024 (akutellste version) wieder und wieder falsch eingefügt. die buchstabenfolge wird verändert und somit zu einem unbrauchbar bis unlesbaren text.

dieser fehler tritt lediglich beim einfügen bei inDesign auf. in andere schreibprogramme wird es scheinbar fehlerfrei eingefügt, was mich vermuten lässt, dass es an irgendeiner einstellung oder programmierung von inDesign liegt. 

freue mich über hinweise, hilfe und lösungen … 

viele grüße … 

der paul

This topic is closed to new replies. Start a new post to keep the conversation going.

2 replies

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
February 23, 2024

Verwendest du den World Composer?

Ich bin mir nicht sicher, ob eine ME alles abdeckt oder eine Indic Version benötigst. Ändere die Sprache der CC Desktop Application. Dann installiere in der anderen Sprache nochmals, danach kannst du wieder zurück auf deutsch umstellen. Dadurch hast du weitere Funktionen, die du benötigst, um mit diesen Sprachen zu arbeiten

Mike Witherell
Community Expert
Community Expert
February 23, 2024

What version of InDesign and what is your operating system and version? And are you talking about pasting text? From what text file format? Are the files old? Are you using the ME version of InDesign?

Mike Witherell