Skip to main content
Participating Frequently
September 28, 2022
質問

Datenzusammenführung - Fehlermeldung - der Inhalt enthält Zeichen die nicht kodiert werden können

• September 28, 2022
  • 返信数 1.
  • 2361 ビュー

Hallo,

ich hatte einen funktionierende Workflow bei der Datenzusammmenführung. Nun werden plötzlich Umlaute aus dem UTF16 Unicode-Text Dokument nicht mehr richtig ausgelesen und daher falsch dargestellt. Ausserdem legt mir das System im zusammengeführten Dokument zwischendurch leere Seiten an. Kann mir jemand einen Tipp geben woran diese Probleme liegen können. 

Viele Grüße

BD

このトピックへの返信は締め切られました。

返信数 1

Rishabh_Tiwari
Legend
September 28, 2022

Hi @bettinad29313416 ,

Sorry to hear about the trouble. Please try the suggestions shared here https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/fix-data-merge-errors-in-indesign/m-p/11377369#M199041 and let us know if this helps or if you need any further assistance.

Regards

Rishabh

Participating Frequently
September 29, 2022

Mein Problem ist leider nicht in der Liste aufgeführt. Aber ich habe es selbst gelöst. Habe mein .txt Dokument aus Exel im Format "Macintosh formatierter Text (.txt)" gespeichert. Nun sind alle Sonderzeichen aus Excel übernommen und auch die leeren Zwischenseiten sind verschwunden. Perfekt. Thanks for your answer. 

Participant
October 10, 2024

Vielen Dank, ich würde Adobe empfehlen dies mit in Ihre FAQ aufzunehmen da die Lösung von Bettina die einzige im Netz ist die dieses Problem tatsächlich und umgehend behebt. Vielen Dank du hast mir da heute mein Leben gerettet. mfg Graf Rene